Webinare
Das Kommunale Bildungswerk e.V. hat 2017 mit seinem Bildungspartner GIBT Colleg e.V. begonnen, Webinare anzubieten. Die Resonanz bei den Teilnehmer/innen ist sehr positiv. Nachfolgend finden Sie die Übersicht über die nächsten Webinarthemen. Dieses Angebot wird ständig erweitert. Schauen Sie also gern regelmäßig auf diese Seite.
Wie läuft ein Webinar ab?
Die Zuschaltung zum Webinar ist sehr einfach und ohne technische Kenntnisse realisierbar.
- Vor einer Anmeldung zum Webinar empfehlen wir Ihnen den kostenfreien System-Test zu absolvieren, um zu überprüfen, ob Ihr PC/Laptop/Tablet korrekt eingerichtet ist. Das können Sie schon jetzt erledigen. Den Link finden Sie hier: https://joincheck.gotowebinar.com/?role=attendee?source=SystemReqAttendeesArticle.
- Sie melden sich unter www.kbw.de für das gewählte Webinar an.
- Sie erhalten sodann eine Teilnahmebestätigung
- Einen Tag vor dem Webinar erhalten Sie von unserem Partner GIBT Colleg e.V. (der auch die Moderation des Webinars übernimmt), einen Teilnahmelink zugeschickt. Klicken Sie bitte auf diesen und installieren Sie ein kostenfreies Webinartool. Dafür braucht man keine Administratorenrechte. Informieren Sie sich ggf. bei Ihrem Systemadministrator. Damit ist die Vorbereitung abgeschlossen. Das Tool können Sie natürlich dann bei Buchungen weiterer Webinare nutzen.
- 15 Minuten vor dem Webinar erhalten Sie von uns eine Erinnerungsmail. Sie klicken dann auf den darin enthaltenen Teilnahme-Link. Nun befinden Sie sich im Webinar-Raum und das Webinar wird bald beginnen. Von diesem Zeitpunkt an können Sie bereits mit unserem Moderator kommunizieren.