Online-Seminar
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Kommunikation in Krisensituationen - Webinar für Führungskräfte Neu

Schwerpunkte

  • Botschaften klar, transparent und psychologisch wirksam kommunizieren
  • Standpunkte überzeugend darlegen, Dinge auf den Punkt bringen
  • Rhetorische Wirkungsmittel, die besonnenes und verbindliches Agieren signalisieren
  • Zielführendes und zugleich einfühlsames Formulieren von Anweisungen oder Entscheidungen mit negativen Konsequenzen
  • Besonderheiten bei der digitalen Übermittlung von Nachrichten im Rahmen der Krisenkommunikation

Allgemeines

Diese Weiterbildung wird mit MS Teams durchgeführt. Den Link zur Veranstaltung erhalten Sie mit der verbindlichen Einladung. Diese wird an die angegebene E-Mail-Adresse des/der Teilnehmenden verschickt. Sie erwerben mit der Buchung eine Nutzerlizenz. Sollten weitere Interessenten am Online-Seminar teilnehmen wollen, benötigen Sie weitere Lizenzen. Das Betreten des virtuellen Schulungsraums ist bereits 15 Minuten vor Start der Online-Schulung möglich. Von unserem Moderator werden Sie in den virtuellen Seminarraum gelassen. Hier steht Ihnen ein KBW-Ansprechpartner für Fragen der Technik und Handhabung zur Verfügung.

technische Mindestanforderungen

  • Headset (inkl. Mikrofon) bzw. Smartphone-Kopfhörer
  • PC, Laptop oder mobiles Endgerät mit stabiler Internetverbindung
  • Wir empfehlen die Installation der kostenfreien MS Teams-App. Alternativ ist die Teilnahme mit kleinen Einschränkungen im Funktionsumfang jedoch auch über den Browser (Microsoft Edge, Internet Explorer 11 oder Chrome) möglich.

Haben Sie Bedenken bezüglich Ihrer Technik? Unser Kundenservice steht während unserer Geschäftszeiten für einen kostenfreien Online-System-Test zur Verfügung.

Sie erreichen uns zudem telefonisch unter (030) 293350 0.

Ihre Vorteile

Zertifikat
Sie erhalten ein qualifiziertes Teilnahme-Zertifikat
Schulungsunterlagen
Bereitstellung aussagekräftiger Seminarunterlagen zum Download.
Zertifiziert und qualifiziert
Wir sind zertifiziert nach AZAV und DIN EN ISO 9001:2015 und setzen ausschließlich erfahrene und erprobte Lehrkräfte ein.
Interaktiv + live
Interaktive Beteiligungsmöglichkeiten: Stellen Sie Ihre Fragen live per Webcam und Mikrofon oder im Chat.

Die derzeitige Corona-Krise erfordert an vielen Stellen eine gelungene und transparente Krisenkommunikation. In ihrer Ansprache vom 18. März 2020 zum geplanten Regierungsvorgehen gegen die Verbereitung der Pandemie ist es der Bundeskanzlerin beispielhaft gelungen, trotz angekündigter weitreichender Einschränkungen für die Bürger dieses Landes rhetorisch von der Notwendigkeit dieser Schritte zu überzeugen und sie zu diesen zu motivieren. Auch in Wirtschaft und Verwaltung müssen derzeit folgenreiche und schwierige Entscheidungen getroffen werden, die etwa Mitarbeiter, Kunden oder Kooperationspartner betreffen. Transparente, empathische und verbindliche Krisenkommunikation ist hier enorm wichtig, um beispielsweise die Arbeitsmotivation von Mitarbeitern oder wichtige Kundenbindungen zu sichern. Im Online-Seminar werden die Wirkungsmechanismen erfolgreicher Krisenkommunikation auf rhetorischer und psychologischer Ebene beleuchtet und anhand von Beispielen eingängig dargestellt.

Führungskräfte mit Leitungs- und Kommunikationsverantwortung

keine

Kundenservice KBW e. V.

Organisatorische Fragen zu freien Teilnehmerplätzen, Anreise, Hotelbuchungen, etc. beantwortet Ihnen gern unser Kundenservice.

E-Mail: info@kbw.de
Telefon: 030 - 29 33 50 0

Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Frau Sabine Siegmund gern zur Verfügung.

Telefon: 030 29 33 50 1006

Termine

26.02.2021 (Fr)
13:00 bis 17:00 Uhr
200,00 €
Online (Microsoft Teams)
anmelden
19.11.2021 (Fr)
13:00 bis 17:00 Uhr
200,00 €
Online (Microsoft Teams)
anmelden

Inhouse-Schulung

Gerne führen wir diese Veranstaltung auch als sogenannte ''Firmenschulung'' durch. Was ist das?

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Unser Seminarangebot sieht explizit den Einschluss aller Geschlechter vor. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung wie z. B. Teilnehmer*innen verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für die drei Geschlechter und sind in keinem gegebenen Kontext als diskriminierend zu verstehen.

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