Fachseminar
Themenbereich: Non-Profit (Gemeinnützigkeit)
Minijobs im Verein. Was Geschäftsführungen und Vorstände beachten sollten (Kurzwebinar)
Schwerpunkte
- Minijobs - Rechtliche Grundlagen
- Minijobs - Urlaubsanspruch, Sonderzahlung und Gehalt
- Buchhalterische Besonderheiten im Minijob
- Versicherungsrechtliche Besonderheiten im Minijob
- Vergleich mit anderen Beschäftigungn wie Ehrenamtspauschale, Praktikum o.ä.
- Haftungsrechtliche Fragen bei Verstößen
Das Fachseminar soll den Teilnehmern aufzeigen, wann in einem Verein die Anstellung von Personen als Minijobber sinnvoll sein kann und welche Regeln dabei zu beachten sind. Der Minijob wird in Abgrenzung zu anderen Beschäftigungsformen erläutert und auch auf die versicherungsrechtlichen Besonderheiten eingegangen. Das Seminar ist eine Gemeinschaftsveranstaltung von GIBT Colleg e.V. und Kommunales Bildungswerk e.V.
Mitglieder eines Vereins, Geschäftsführer, Personalverantwortliche, Finanzverantwortliche, Vorstandsmitglieder, Steuerberater, Rechtsanwälte
keine
Organisatorische Fragen zu freien Teilnehmerplätzen, Anreise, Hotelbuchungen, etc. beantwortet Ihnen unser Kundenservice.
Telefon: (030) 29 33 50 0
E-Mail: info@kbw.de
Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Herr Andreas Urbich gern zur Verfügung.
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Termine
CODE 0703GWENPO014B-G
03.07.2024
16:00 bis 17:30 Uhr
CODE 0904GWENPO014B-G
04.09.2024
16:00 bis 17:30 Uhr
CODE 1106GWENPO014B-G
06.11.2024
16:00 bis 17:30 Uhr
CODE 0115GWENPO014B-G
15.01.2025
16:00 bis 17:30 Uhr