Fachseminar
Themenbereich: Öffentlichkeitsarbeit
Krisenprävention - nach der Krise ist vor der Krise - auf Krisen medial vorbereitet sein
Inhouse-Schulung anfragen
Schwerpunkte
- Krisenszenarien erarbeiten
- Kommunikationskanäle definieren
- Digitale Kanäle in der Krise bespielen
- Prozesse festlegen
- Verantwortlichkeiten und Erreichbarkeit festlegen
- Schmerzgrenze definieren: Ab wann reagiere ich?
- Wordings vorbereiten
Ziel des Seminars ist es, zu vermitteln, wie eine professionelle Vorbereitung auf Krisen auf medialer und kommunikativer Ebene erfolgen kann. Eine gute Vorbereitung minimiert im Fall des Falles den Schaden. Mit voraus gedachten Szenarien, Kommunikationswegen und Verantwortlichkeiten - auch im digitalen Raum - kann Krisen präventiv begegnet werden, und es lassen sich sogar noch Sympathien gewinnen. Vom Shitstorm zum Candystorm - Vorbereitung dafür ist alles.
Führungskräfte und Beschäftigte, die Krisenfälle antizipieren möchten
keine

Organisatorische Fragen zu freien Teilnehmerplätzen, Anreise, Hotelbuchungen, etc. beantwortet Ihnen unser Kundenservice.
Telefon: (030) 29 33 50 0
E-Mail: info@kbw.de

Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Frau Christine Lahde gern zur Verfügung.
Termine
11.09.2023
10:00 bis 16:30 Uhr
270,00 €
Hybrid
online
Präsenz
Inhouse-Schulung
Gerne führen wir diese Veranstaltung auch als Firmenschulung durch. Was ist das?
Inhouse Schulung anfragen