Spezialseminar
Code FKB042

Strategien erfolgreicher Gesprächsführung

Schwerpunkte

  • Wie ein Gespräch gelingt - Wirkungsfaktoren und Rahmenbedingungen
  • Gesprächsführung und Beziehung der Gesprächspartner zueinander
  • Von der Eröffnung zum Gesprächsziel
  • Von der Kraft der Persönlichkeit
  • Kooperation statt Konfrontation - der Umgang mit den häufigsten Problemcharakteren und mit schwierigen Gesprächssituationen
  • Sensibilisierung für Reizwörter
  • Methoden, mit Ärger umzugehen
  • Methoden, das Selbstwertgefühl zu behalten
  • Verhaltenstraining

Nicht selten stellt man im Nachhinein fest, dass Gespräche mit Mitarbeitern, Kollegen, Vorgesetzten oder Kunden nicht optimal verlaufen sind. Oftmals sind es winzige Details, die über den Erfolg eines Gesprächs entscheiden oder dessen Verlauf beeinflussen. Im Seminar lernen die Teilnehmer, wie es gelingen kann, Gespräche gut zu strukturieren, wertschätzend zu kommunizieren und so zu gemeinsamen Lösungen zu gelangen.

Führungskräfte und andere Bedienstete mit Personalverantwortung aus allen Ämtern/Bereichen, Mitglieder von Personalvertretungen

keine

Kundenservice KBW e. V.

Organisatorische Fragen zu freien Teilnehmerplätzen, Anreise, Hotelbuchungen, etc. beantwortet Ihnen gern unser Kundenservice.

E-Mail: info@kbw.de
Telefon: 030 - 29 33 50 0

Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Frau Sabine Siegmund gern zur Verfügung.

Telefon: 030 29 33 50 1006

Termine

21.09.2020 (Mo)
10:00 bis 16:30 Uhr
285,00 €
anmelden
13.09.2021 (Mo)
10:00 bis 16:30 Uhr
295,00 €
anmelden

Inhouse-Schulung

Gerne führen wir diese Veranstaltung auch als sogenannte ''Firmenschulung'' durch.

Inhouse Schulung buchen
Unser Seminarangebot sieht explizit den Einschluss aller Geschlechter vor. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung wie z. B. Teilnehmer*innen verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für die drei Geschlechter und sind in keinem gegebenen Kontext als diskriminierend zu verstehen.

Inhouse Anfrageformular


Absender/in