Foto - Matthias Ennen Matthias Ennen

Matthias Ennen

Herr Matthias Ennen ist als selbständiger Organisationsberater, Trainer und Coach für verschiedene Profit- und Non-Profit Organisationen tätig. Seine Schwerpunkte als Referent liegen in im Bereich Führungskräfteentwicklung, Konfliktmanagement, Teamentwicklung, Change Management und Gesprächsführung. Von 2006 bis 2009 arbeitete er in einer Unternehmensberatung als Berater und Trainer, wo er in verschiedenen Strategie- und Personalentwicklungsprojekten für Unternehmen aus den Bereichen Finanzen, Industrie und Handel tätig war.In der Zeit von 2009 bis 2011 war er bei der McFit GmbH als interner Personalentwickler für die interne Führungskräfteentwicklung verantwortlich. Herr Ennen ist seit 2013 Referent beim Kommunalen Bildungswerk e.V.

Seminare von Matthias Ennen

Führung Führungsaufgaben Kompetenzen Mitarbeitergespräche

Kernkompetenzen Führung
Präsenz
Präsenz
21.03. - 25.03.2022
22.08. - 26.08.2022
Berlin
Berlin

Change Management Veränderungen Umsetzung

Change-Management für Führungskräfte - Veränderungen erfolgreich in Gang setzen
Online
Präsenz
21.02. - 22.02.2022
15.08. - 16.08.2022
Online (Zoom)
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.