Foto - Musa Günaydin Musa Günaydin

Musa Günaydin

Herr Musa Günaydin (VfA, Diplom-Verwaltungswirt und Volljurist) ist für die niedersächsische Landesverwaltung tätig. Im Zuge seiner Laufbahn konnte er verschiedene Bereiche der allgemeinen Verwaltung kennenlernen. Besonderer Aufgabenschwerpunkt bildet das Aufenthaltsrecht und dort insbesondere die Klärung von ungeklärten Staatsangehörigkeiten und Identitäten. Während seiner mehrjährigen Tätigkeit für eine kommunale Ausländerbehörde konnte Herr Günaydin ein Konzept entwickeln, durch das das Themengebiet der ungeklärten Staatsangehörigkeit und Identität in sämtlichen Fallgestaltungen effektiv, effizient und vor allem bürger- und anwenderfreundlich erfolgreich bearbeitet werden kann und zur Klärung der Staatsangehörigkeit und Identität führt. Zugleich ist Herr Günaydin seit mittlerweile fast 10 Jahren nebenamtlicher Dozent in einer kommunalen Verwaltungshochschule für Rechtsanwendung, Verwaltungsrecht, sowie Staats- und Verfassungsrecht. Parallel zu seiner Vollzeittätigkeit hat er das Studium der Rechtswissenschaften erfolgreich mit dem ersten und zweiten Staatsexamen abgeschlossen.

Seminare von Musa Günaydin

Ausländerrecht - ungeklärte Identität Staatsangehörigkeit Identitätsklärung

Ungeklärte Staatsangehörigkeit und/oder Identität - Probleme und Handlungsmöglichkeiten in der behördlichen Praxis
13.06. - 14.06.2024
29.08. - 30.08.2024
16.12. - 17.12.2024
Online (Zoom)
Hamburg
Online (Zoom)

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.