Foto - Christoph Dahms Christoph Dahms

Christoph Dahms

Dipl.-Phys. Christoph Dahms zählt zu den erfahrensten Trainern und Coachs in Deutschland. Er versteht es in besonderer Weise, die individuellen Potenziale der Menschen nachhaltig zu fördern. Einem breiten Publikum ist er auch durch Vorträge, Publikationen und Interviews bekannt. Als Autor von über 20 Büchern und Trainingsbüchern genießt er einen hervorragenden Ruf. Er stellt in seinen Titeln umfangreiches Wissen in kompakter Form zur Verfügung. Menschen können die Inhalte so leicht verstehen, schnell erlernen und im Alltag anwenden. Christoph Dahms gilt als einer der Experten zu Themen der Rhetorik, Kommunikation, Führung und Arbeitstechnik. Dabei ist ihm die praktische Ausrichtung seiner Konzepte besonders wichtig. Er fördert die Autonomie von Klienten und Teilnehmern. Mit seiner Arbeit unterstützt er Menschen bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Viele sehr erfolgreiche Trainer und Coachs hat er in den letzten Jahren persönlich ausgebildet. Seine praxisnahen Ausbildungen sind Grundlage von vielfältigen Führungs- und Trainerkarrieren. Christoph Dahms hat sich schon während seines naturwissenschaftlichen Studiums mit Themen der Rhetorik, Psychologie, Kommunikation und Menschenführung auseinandergesetzt. Auf diesen Grundlagen aufbauend hat er längerfristige Weiterbildungen absolviert und sein bewährtes Wissen in zahlreichen erfolgreichen Projekten praktisch gemacht. Seit 1990 begleitet und berät er Menschen aus den unterschiedlichsten Umfeldern. Diese enorme Kompetenz sichert die Effizienz von Training und Beratung. Inzwischen haben mehrere Zehntausende Menschen aus unterschiedlichsten Branchen von seiner Trainingsarbeit profitiert. Weit mehr haben sich im Laufe der Jahre mit seinen Veröffentlichungen auseinander gesetzt und sich so Wissen angeeignet. Zu seinen privaten Klienten gehören beispielsweise Menschen, die sich beruflich verändern möchten, Führungskräfte, Manager, Trainer, Politiker und (mittelständische) Unternehmer.

Seminare von Christoph Dahms

Sekretariat - Kompaktkurs

Management-Assistenz - Kompaktkurs
09.12.2024 - 31.01.2025
05.05. - 20.06.2025
Berlin
Berlin

Kompaktkurs: Management-Assistenz Modul 3: Kommunikation schwierige Situationen Assistenz

Kommunikation II - Umgang mit schwierigen Situationen für Assistenzen (Modul 3 des Kompaktkurses SEK100)
27.01. - 28.01.2025
16.06. - 17.06.2025
Berlin
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.