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Code WESTA083
WEBINAR

(Webinar) Aufbau: Ausweitung der Umsatzsteuerpflicht der juristischen Personen des öffentlichen Rechts Neu

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Schwerpunkte

  • Zielsetzung und mögliche Abläufe in der Übersicht
  • Einzelne Schritte zur Umstellung auf das neue Recht, insbes. Art der Ermittlung aller Leistungssachverhalte und deren umsatzsteuerliche Beurteilung
  • Ergebnisorientierte Entscheidungen zu den Einzelsachverhalten, Abschätzung der Vor- und Nachteile bei Wahlmöglichkeiten
  • Zeitbedarf vor 2021 für die Überprüfung und ggf. Umstellungsmaßnahmen
  • Beteiligte innerhalb der Verwaltung, externe Unterstützung, mögliche Kosten

Dieses Webinar ist als Aufbauveranstaltung gedacht, für Interessierte, die am 3-teiligen Webinar (Code: WESTA082S ) oder an einem ganztägigen Präsenzseminar zu den Rechtsänderungen teilgenommen haben. In dieser Aufbauveranstaltung sollen die Schritte im Einzelnen durchgesprochen und die Möglichkeiten und ggf. Kosten einer externen Hilfe dargestellt werden. Der voraussichtliche Zeitaufwand sowie die Dauer der Umstellungsarbeiten für alle Beteiligten in Hinblick auf Fristen und Termine finden dabei Berücksichtigung. Das Webinar ist eine Gemeinschaftsveranstaltung von GIBT Colleg e. V. und dem Kommunalen Bildungswerk e. V.

Mitarbeiter in den Finanzfachbereichen, die für die Bearbeitung der Angelegenheiten ihrer Körperschaft als Umsatzsteuerschuldner zuständig und über die Rechtsänderungen ausreichend informiert sind.

Bitte beachten Sie, dass Sie mit der Buchung e i n e Nutzerlizenz erwerben. Sollten weitere Interessenten die Online-Präsentation ansehen wollen, benötigen Sie weitere Lizenzen. Setzen Sie sich bei Bedarf bitte mit uns zum Erwerb von Gruppenlizenzen in Verbindung. Eine Weitergabe des Links zum Webinar ist unzulässig. Ein Verstoß kann zu Nachforderungen führen. Die Zuschaltung zum Webinar ist sehr einfach und ohne technische Kenntnisse realisierbar. Wir empfehlen vor dem Webinar den kostenfreien System-Test zu absolvieren, um zu überprüfen, ob Ihr Endgerät korrekt eingerichtet ist. Das können Sie schon jetzt erledigen. Nutzen Sie dazu folgenden Link: <https://joincheck.gotowebinar.com/?role=attendee?source=SystemReqAttendeesArticle>. Sollten Sie eine Fehlermeldung erhalten, kontaktieren Sie bitte Ihren Systemadministrator. Einen Tag vor dem Webinar erhalten Sie von unserem Partner GIBT Colleg e.V., einen Teilnahmelink zugeschickt. Klicken Sie bitte ca. 10 min vor Webinarbeginn auf diesen Link. Über Ihren Browser erhalten Sie nun Zugang zum Webinar-Raum und das Webinar wird bald beginnen. Von diesem Zeitpunkt an können Sie bereits mit unserem Moderator kommunizieren.

Kundenservice KBW e. V.

Organisatorische Fragen zu freien Teilnehmerplätzen, Anreise, Hotelbuchungen, etc. beantwortet Ihnen gern unser Kundenservice.

E-Mail: info@kbw.de
Telefon: 030 - 29 33 50 0

Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Frau Josefine Oley gern zur Verfügung.

Telefon: 030 29 33 50 105

Termine

19.11.2019 (Di)
10:00 bis 11:30 Uhr
100,00 €
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05.05.2020 (Di)
10:00 bis 11:30 Uhr
100,00 €
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