Kompaktkurs in 6 Teilen - Teil 5
Code GWEBFA384Z-5

Vergabebriefing 05 - Nachfordern von Unterlagen

Schwerpunkte

  • Fehlende, unvollständige und fehlerhafte Unterlagen
  • Differenzierung nach Unternehmens- oder Leistungsbezug
  • Unterschiede zwischen VOB/A und VgV
  • Korrekturmöglichkeiten: Status Quo und Spielräume
  • Umgang mit fehlenden Preisen

Der Umgang mit unvollständigen Angeboten oder Teilnahmeanträgen ist in der Vergabepraxis immer wieder herausfordernd. Insbesondere bei inhaltlich nicht den gestellten Anforderungen genügenden Unterlagen stellt sich die Frage, ob und ggf. unter welchen Umständen eine Nachforderung zulässig ist. Die Möglichkeiten und Grenzen werden für die Praxis erörtert. Das Seminar ist eine Kooperationsveranstaltung von GIBT Colleg e. V. (Veranstalter) und dem Kommunalen Bildungswerk e. V. GIBT Colleg e.V. und KBW e.V. stehen für die handlungsorientierte Vermittlung anspruchsvoller Fachthemen in der beruflichen Praxis.

Mitarbeitende des Einkaufs der öffentlichen Hand in allen Erfahrungsstufen, Justiziare

keine

Kundenservice KBW e. V.

Organisatorische Fragen zu freien Teilnehmerplätzen, Anreise, Hotelbuchungen, etc. beantwortet Ihnen unser Kundenservice.

Telefon: (030) 29 33 50 0
E-Mail: info@kbw.de

Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Herr Dr. Andreas Urbich gern zur Verfügung.

Termine

CODE 0311GWEBFA384Z-5-G
11.03.2026
09:00 bis 11:00 Uhr
145,00 €
Online (BigBlueButton)
 
Online
anmelden