Spezialseminar
Code FKB075B

Als stellvertretende Führungskraft professionell und sicher agieren - Vertiefung

Schwerpunkte

  • Bestandsaufnahme: Was konnte umgesetzt werden und was nicht?
  • Lösungsstrategien mit der Methode der kollegialen Fallberatung erarbeiten
  • Systemische Dynamiken verstehen - Bestandsaufnahme anhand der Stakeholder-Analyse
  • Professionelle Gesprächsführung vertiefen

Nachdem im Fachseminar Code: FKB075Y Methoden zur Rollenklärung der stellvertretenden Führungskraft erarbeitet wurden (Bewältigung von Rollenkonflikten, hierarchieübergreifende Gesprächsführung professionell gestalten), gilt es nun herauszufinden, was jede:r Teilnehmer:in für sich anwenden und vertiefen konnte. Die Teilnehmenden haben die Möglich­­keit zu reflektieren, was gut umgesetzt werden konnte und wo es Stolpersteine gab. Ziel des Vertiefungsseminars ist es, weitere Lösungsstrategien und Methoden für den (Führungs-)Alltag zu entwickeln und bereits Erlerntes zu vertiefen.

Stellvertretende Führungskräfte und Mitarbeiter, die für stellvertretende Führungspositionen vorgesehen sind. Der Besuch des Seminars Code: FKB075Y wird vorausgesetzt.

keine

Kundenservice KBW e. V.

Organisatorische Fragen zu freien Teilnehmerplätzen, Anreise, Hotelbuchungen, etc. beantwortet Ihnen unser Kundenservice.

Telefon: (030) 29 33 50 0
E-Mail: info@kbw.de

Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Frau Sabine Siegmund gern zur Verfügung.

Termine

CODE 0628FKB075B
28.06.2024
10:00 bis 16:30 Uhr
325,00 €
Präsenz
anmelden

Inhouse-Schulung

Gerne führen wir diese Veranstaltung auch als Firmenschulung durch.

Inhouse Schulung anfragen