Fachseminar
Code VWA061

Kundenzentrierte digitale und analoge Produktentwicklung im Rahmen der OZG-Umsetzung

Inhouse-Schulung anfragen

Schwerpunkte

  • Anwenderbezogene Gestaltungsprozesse
  • Nutzerkontext verstehen und spezifizieren
  • Lösungen/Lösungsideen mit Kunden testen und (weiter-)entwickeln
  • Nutzerorientierung im Kontext des OZG, UX-Design
  • Einrichtung und Gestaltung von Innovations- und Entwicklungslaboren in der Verwaltung

Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmern Methoden und Werkzeuge zur kundenzentrierten Produktentwicklung in der Verwaltung zu vermitteln. Spätestens mit der Umsetzung des OZG kommt es darauf an, Produkte und Abläufe nicht nur zu digitalisieren, sondern die angebotenen analogen und digitalen Leistungen und Prozesse auch anwenderorientiert zu gestalten und bestenfalls Kunden an der Entwicklung zu beteiligen, z. B. in Innovationslaboren. Zahlreiche Praxisbeispiele runden das Seminar ab.

Organisations- und Prozessmanager, OZG-Verantwortliche und -Umsetzer, IT-Entwickler, Projektleiter, Service- und Kundenverantwortliche in Verwaltungen

keine

Kundenservice KBW e. V.

Organisatorische Fragen zu freien Teilnehmerplätzen, Anreise, Hotelbuchungen, etc. beantwortet Ihnen unser Kundenservice.

Telefon: (030) 29 33 50 0
E-Mail: info@kbw.de

Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Frau Susan Lindner gern zur Verfügung.

Termine

25.04.2022 (Mo)
09:00 bis 16:30 Uhr
370,00 €
Berlin, Online (Zoom)
 
Hybrid
online
Präsenz
12.10.2022 (Mi)
09:00 bis 16:30 Uhr
13.10.2022 (Do)
08:00 bis 14:30 Uhr
370,00 €
Berlin, Online (Zoom)
 
Hybrid
online
Präsenz

Inhouse-Schulung

Gerne führen wir diese Veranstaltung auch als sogenannte ''Firmenschulung'' durch. Was ist das?

Inhouse Schulung anfragen
Unser Seminarangebot sieht explizit den Einschluss aller Geschlechter vor. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung wie z. B. Teilnehmer*innen verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für die drei Geschlechter und sind in keinem gegebenen Kontext als diskriminierend zu verstehen.

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