Fachseminar
Code WEDVB365

Microsoft 365 - Excel, Outlook, Word

Schwerpunkte

Excel 365

  • Programmfenster mit Touch-Tools und dem Register Zeichnen
  • Einfügen von Piktogrammen und 3D-Modellen
  • Arbeiten mit neuen Funktionen, z. B. Wenns
  • Neue Diagramme, z. B. Wasserfalldiagramm erstellen
  • Designs, Excel-Vorlagen und Formatvorlagen nutzen
  • In Echtzeit mit anderen an einer Tabelle arbeiten
  • Daten aus anderen Quellen abfragen mit PowerQuery
  • Filtern mit Datenschnitt und Zeitachse

Outlook 365

  • E-Mails organisieren
  • Adressbuch und Kontaktgruppen erstellen
  • Termine und Besprechungen planen
  • Aufgaben planen und delegieren
  • To Do zum Organisieren von Aufgaben nutzen
  • Erläuterung des Journals
  • Neuerungen in den Suchfunktionen
  • Zugangsrechte, Stellvertretung und Konten einrichten

Word 365

  • Programmfenster mit Touch-Tools und dem Register Zeichnen
  • Echtzeit-Dokumentenbearbeitung in Teams
  • Dokument- und Formatvorlagen verwenden und erstellen
  • Einfügen von Piktogrammen und 3D-Modellen, Grafiken und Formen
  • Dokumente verwalten und drucken
  • Texteingaben automatisieren

Neuerungen in Microsoft 365

Ziel dieser Online-Schulung ist es, die Neuerungen sowie alle grundlegenden Funktionen zu vermitteln, die im täglichen Arbeitsprozess benötigt werden, um langfristig effizienter mit Microsoft 365 arbeiten zu können.

Sekretariats- und Verwaltungsmitarbeiter, die sich mit den Möglichkeiten und der Bedienung von Office 365 vertraut machen wollen; sonstige Interessenten

Für die Onlineteilnahme werden zwei Monitore, eine stabile Internetverbindung, die Zoom-App sowie die Software Microsoft 365 vorausgesetzt.

Kundenservice KBW e. V.

Organisatorische Fragen zu freien Teilnehmerplätzen, Anreise, Hotelbuchungen, etc. beantwortet Ihnen unser Kundenservice.

Telefon: (030) 29 33 50 0
E-Mail: info@kbw.de

Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Herr Mirko Frischmuth gern zur Verfügung.

Allgemeines

Dieses Webinar wird mit Zoom durchgeführt. Den Link zur Veranstaltung erhalten Sie mit der verbindlichen Einladung. Diese wird an die angegebene E-Mail-Adresse des/der Teilnehmenden verschickt. Sie erwerben mit der Buchung einen Teilnahmeplatz. Das Betreten des virtuellen Schulungsraums ist bereits 15 Minuten vor Start der Online-Schulung möglich.

technische Mindestanforderungen

  • PC, Laptop oder mobiles Endgerät mit stabiler Internetverbindung
  • Headset
  • Wir empfehlen die Installation der kostenfreien Zoom-App. Alternativ ist die Teilnahme bei Zoom auch über den Browser (Microsoft Edge, Internet Explorer 11 oder Chrome) möglich.

Haben Sie Bedenken bezüglich Ihrer Technik? Wir empfehlen vor der Online-Schulung den kostenfreien System-Test zu absolvieren, um zu überprüfen, ob Ihr Endgerät korrekt eingerichtet ist. Nutzen Sie dazu folgenden Link:


Datenschutzinformationen für Teilnehmer an Online-Meetings (ZOOM) Datenschutzinformation als PDF öffnen

Ihre Vorteile

Zertifikat
Sie erhalten ein qualifiziertes Teilnahme-Zertifikat
Schulungsunterlagen
Bereitstellung aussagekräftiger Seminarunterlagen zum Download.
Zertifiziert und qualifiziert
Wir sind zertifiziert nach AZAV und DIN EN ISO 9001:2015 und setzen ausschließlich erfahrene und erprobte Lehrkräfte ein.
Interaktiv + live
Interaktive Beteiligungsmöglichkeiten: Stellen Sie Ihre Fragen live per Webcam und Mikrofon.

Termine

CODE 1218WEDVB365
18.12.2024
09:00 bis 12:30 Uhr
19.12.2024
09:00 bis 12:30 Uhr
250,00 €
Online (Zoom)
 
Online
anmelden

Inhouse-Schulung

Gerne führen wir diese Veranstaltung auch als Firmenschulung durch.

Inhouse Schulung anfragen