Workshop
Code OEF305

Social Media - Chancen und Risiken im Marketing-Mix

Schwerpunkte

  • Kenntnis über die und Umgang mit den sozialen Medien
  • Auswahl geeigneter Kanäle
  • Aufbau einer Social Media Strategie
  • Zielgruppenansprache und Social Guidelines
  • Quellen für Inhalte (Content)
  • Reichweite erhöhen, Fans/Kunden generieren und binden
  • Erfolge messen und auswerten
  • Einbinden in die Website und SEO (Suchmaschinenoptimierung)

Man kann es mögen oder auch nicht, an Social Media kommt aktuell niemand vorbei. Wer dort gesucht, jedoch nicht von seiner Zielgruppe gefunden wird, hat eine große Vermarktungs- und Reputations-Chance vertan. Mit der Entwicklung dieses Online-Marketingbereiches wachsen Möglichkeiten, aber auch die Herausforderungen für Behörden, Unternehmen und Non-Profit-Organisationen. Im Seminar lernen die Teilnehmer, welche Chancen und Risiken Social Media Kanäle bergen. Es wird geklärt, wie Social Media ein erfolgreiches Element in einer Gesamt-Marketingstrategie sein kann. Die Teilnehmer erhalten zudem eine Checkliste/ein Handout für die Praxis.

Führungskräfte, Marketingverantwortliche, Vorstände von Non-Profit Organisationen

keine

Kundenservice KBW e. V.

Organisatorische Fragen zu freien Teilnehmerplätzen, Anreise, Hotelbuchungen, etc. beantwortet Ihnen gern unser Kundenservice.

E-Mail: info@kbw.de
Telefon: 030 - 29 33 50 0

Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Herr Mirko Frischmuth gern zur Verfügung.

Telefon: 030 29 33 50 26

Termine

21.10.2019 (Mo)
10:00 bis 16:30 Uhr
24.03.2020 (Di)
10:00 bis 16:30 Uhr

Inhouse-Schulung

Gerne führen wir diese Veranstaltung auch als sogenannte ''Firmenschulung'' durch. Was ist das?

Inhouse Schulung anfragen

Inhouse Anfrageformular


Absender/in