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Code WESOC182
WEBINAR

Webinar: Das Budget für Arbeit (§ 61 SGB IX) auf den Punkt gebracht Neu

Schwerpunkte

  • die Zielgruppe für das Budget für Arbeit
  • Auswahl der Arbeitgeber
  • Umfang des Budgets
  • Abschluss des Arbeitsvertrages
  • Tarifbindung
  • Einhaltung der Vorgaben des Mindestlohngesetzes
  • Kombination mit anderen Leistungen
  • Dauer des Arbeitsvertrages
  • Verhältnis zur WfbM

Mit der Reform durch das Bundestelhabegesetz wurde in das SGB IX das Instrument Budget für Arbeit eingefügt. Es handelt sich um eine weitere Möglichkeit für schwerbehinderte Menschen eine selbstbestimmte Arbeit aufzunehmen. Voraussetzung dafür ist es, dass sich ein Arbeitgeber finden lässt, der bereit ist, für das vom Rehaträger zur Verfügung gestellte Budget einen Arbeitsvertrag mit dem Betroffenen einzugehen. Der Arbeitsvertrag ist an bestimmte Voraussetzungen gebunden um zu vermeiden, dass in diesem Zusammenhang prekäre Arbeitsverhältnisse entstehen. Das Webinar gibt eine kompakte Online-Einführung in dieses Instrument. Eine vertiefte Behandlung erfolgt im Präsenzseminar ( Code: SOC182 - <a href='https://www.kbw.de/-soc182).'>https://www.kbw.de/-soc182).</a> Das Webinar ist eine Gemeinschaftsveranstaltng von Kommunales Bildungswerk e.V. und GIBT Colleg e.V.

Mitarbeiter der Sozialhilfeträger, Berater, Arbeitgeber, rechtliche Betreuer

Bitte beachten Sie, dass Sie mit der Buchung e i n e Nutzerlizenz erwerben. Sollten weitere Interessenten die Online-Präsentation ansehen wollen, benötigen Sie weitere Lizenzen. Setzen Sie sich bei Bedarf bitte mit uns zum Erwerb von Gruppenlizenzen in Verbindung. Eine Weitergabe des Links zum Webinar ist unzulässig. Ein Verstoß kann zu Nachforderungen führen. Die Zuschaltung zum Webinar ist sehr einfach und ohne technische Kenntnisse realisierbar. Wir empfehlen vor dem Webinar den kostenfreien System-Test zu absolvieren, um zu überprüfen, ob Ihr Endgerät korrekt eingerichtet ist. Das können Sie schon jetzt erledigen. Nutzen Sie dazu folgenden Link: https://joincheck.gotowebinar.com/?role=attendee?source=SystemReqAttendeesArticle. Sollten Sie eine Fehlermeldung erhalten, kontaktieren Sie bitte Ihren Systemadministrator. Einen Tag vor dem Webinar erhalten Sie von unserem Partner GIBT Colleg e.V., einen Teilnahmelink zugeschickt. Klicken Sie bitte ca. 10 min vor Webinarbeginn auf diesen Link. Über Ihren Browser erhalten Sie nun Zugang zum Webinar-Raum und das Webinar wird bald beginnen. Von diesem Zeitpunkt an können Sie bereits mit unserem Moderator kommunizieren.

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Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Frau Marion Lindner gern zur Verfügung.

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Termine

12.02.2020 (Mi)
10:00 bis 11:30 Uhr
125,00 €
Internet (Webinar)
 
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03.09.2020 (Do)
10:00 bis 11:30 Uhr
125,00 €
Internet (Webinar)
 
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