Foto - Uwe Grund Uwe Grund

Uwe Grund

Uwe Grund ist Diplomverwaltungswirt und war bis Ende 2014 in verschiedenen leitenden Funktionen bei der Landeshauptstadt Hannover im aktiven Dienst. Seine Tätigkeitsschwerpunkte lagen dabei im Bereich der Obdachlosenunterbringung, Wohnungsversorgung und zuletzt im Wohngeldrecht. Herr Grund war fast 40 Jahre nebenamtlich als Dozent für allgemeines Verwaltungsrecht und Ordnungsrecht am Niedersächsischen Studieninstitut für kommunale Verwaltung e.V. / Kommunale Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen tätig und führt für verschiedene Bildungsinstitute Fortbildungsseminare durch. Herr Grund hat einen Leitfaden für die behördliche Praxis "Die Unterbringung von Obdachlosen" verfasst und ist gemeinsam mit Herrn Werner Zills Autor eines Buchs zum Thema "Aufhebung und Rückforderung von Leistungen nach dem Wohngeldgesetz".

Seminare von Uwe Grund

Wohngeldleistungen Aufhebung Rückforderung

Wohngeldleistungen - Aufhebung, Rückforderung und Erstattungsverfahren mit Sozialleistungsträgern (mit speziellen Aspekten zu "Selbstständigen") und die Übergangsregelung des WoGG 2021
23.11. - 24.11.2020
23.11. - 24.11.2020
15.02. - 16.02.2021
15.02. - 16.02.2021
Berlin
Berlin
Berlin
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.