Foto - Matthias Weber Matthias Weber

Matthias Weber

Herr Matthias Weber ist Diplompsychologe und Psychotherapeut. Er besitzt langjährige Erfahrung in der Leitung einer Erziehungs-, Ehe- und Lebensberatungsstelle. Zudem war er Vorsitzender und langjähriges Mitglied des Vorstandes der Bundeskonferenz für Erziehungsberatung (bke). In den vergangenen Jahrzehnten beschäftigte er sich insbesondere mit hochkonflikthaften Eltern und deren Kindern. Er war Mitglied in zahlreichen Fach- und fachpolitischen Gremien auf Bundes- und Landesebene, als Lehrender an verschiedenen Fort- und Weiterbildungsinstituten und als Mitarbeiter in Forschungsprojekten des Deutschen Jugendinstitutes (DJI). Für sein Engagement wurde ihm 2008 das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. Zudem ist Herr Weber als Berater, Autor und Supervisor in der Weiterbildung tätig. Seine aktuellste Veröffentlichung mit Co-Autor U. Alberstötter: Psychologische und sozialpädagogische Grundlagen beim Sorge- und Umgangsrecht. Reguvis, Köln 2022.

Seminare von Matthias Weber

Fachtagung Kinder- und Jugendhilfe und Kindschaftsrecht 2022

Fachtagung Kinder- und Jugendhilfe und Kindschaftsrecht 2022: Die Jugendhilfe in der Praxis. Aktuelle Fragen - Ausblick - Rechtsentwicklungen (beide Tagungstage)
Hybrid
13.10. - 14.10.2022
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.