Foto - Dr. Wilfried Peters Dr. Wilfried Peters

Dr. Wilfried Peters

Dr. Wilfried Peters begann nach dem Referendariat 1995 seine berufliche Tätigkeit als Rechtsanwalt in einer Sozietät mit Schwerpunkt im Öffentlichen Recht. 1999 wurde er Richter beim Verwaltungsgericht Potsdam. Von 2001 bis 2003 war Dr. Peters Referent im Ministerium der Justiz des Landes Brandenburg und bei der Verwaltung des brandenburgischen Landtages. Anschließend wurde er an das Oberverwaltungsgericht Frankfurt (Oder) abgeordnet und dort 2005 zum Richter am Oberverwaltungsgericht ernannt. Im gleichen Jahr erfolgte seine Ernennung zum Richter am Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg. Dr. Wilfried Peters ist seit April 2010 Vizepräsident des Verwaltungsgerichts Berlin und dort Vorsitzender der u. a. für das Polizei- und Ordnungsrecht, Versammlungsrecht und Straßenrecht zuständigen 1. Kammer. Daneben ist er als Lehrbeauftragter an der Juristischen Fakultät der Universität Potsdam tätig und außerdem Autor zahlreicher Fachpublikationen, unter anderem eines Handbuches zum Versammlungsrecht beim Verlag C.H.Beck.

Seminare von Dr. Wilfried Peters

Hausverbot Behördengebäude ordnungsrecht

Betretungsrecht: Hausverbot für Behördengebäude
28.05.2024
27.02.2025
15.10.2025
Berlin
Berlin
Online (Zoom)

Ordnungsrecht - Rechtsfragen Ordnungsrecht

Rechtsfragen zum Ordnungsrecht - Ordnungsverfügungen, Ermessen, Zwangsmittel, Verfahrensfragen
29.05.2024
13.11.2024
26.02.2025
19.11.2025
Online (Zoom)
Online (Zoom)
Berlin
Online (Zoom)

Versammlungsrecht in der Praxis

Versammlungsrecht in der Praxis - ein Erfahrungsaustausch
18.09.2024
15.01.2025
17.09.2025
Berlin
Online (Zoom)
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.