Foto - Sebastian Limbach Sebastian Limbach

Sebastian Limbach

Sebastian Limbach absolvierte das Studium an der Hochschule für Rechtspflege Schwetzingen. Anschließend war er als diplomierter Rechtspfleger an mehreren rheinland-pfälzischen Amtsgerichten in Familien-, Zwangsvollstreckungs-, Nachlass-, Straf-, Zivil-, Beratungshilfe- und Grundbuchsachen tätig. Von April 2017 bis Februar 2018 wurde er an das Oberlandesgericht Koblenz (Verwaltungssachen) berufen. Nunmehr ist er bei dem Bundesamt für Justiz in Bonn beschäftigt, hat einen Lehrauftrag an einer privaten, staatlich anerkannten Hochschule, erteilt als bundesweit agierender Referent individuell abgestimmte Fortbildungen für verschiedene Institutionen und ist als beratender Mitarbeiter in einem Notariat der Rheinischen Notarkammer tätig. Darüber hinaus ist er Mitglied der Ständigen Fachkonferenz 3 (Familienrecht und Beistandschaft, Amtsvormundschaft) des DIJuF e.V.

Seminare von Sebastian Limbach

Die Insolvenz - unterhaltsrechtliche Schwerpunkte

Die Insolvenz - unterhaltsrechtliche Schwerpunkte
19.06.2024
Frankfurt am Main

Unterhaltstitel Durchsetzung durch Zwangsvollstreckung

Schaffung von Unterhaltstiteln und deren Durchsetzung im Wege der Zwangsvollstreckung
07.10. - 08.10.2024
Frankfurt am Main

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.