Foto - Sebastian Limbach Sebastian Limbach

Sebastian Limbach

Sebastian Limbach absolvierte das Studium an der Hochschule für Rechtspflege Schwetzingen. Anschließend war er als diplomierter Rechtspfleger an mehreren rheinland-pfälzischen Amtsgerichten in Familien-, Zwangsvollstreckungs-, Nachlass-, Straf-, Zivil-, Beratungshilfe- und Grundbuchsachen tätig. Von April 2017 bis Februar 2018 wurde er an das Oberlandesgericht Koblenz (Verwaltungssachen) berufen. Nunmehr ist er bei dem Bundesamt für Justiz in Bonn beschäftigt, hat einen Lehrauftrag an einer privaten, staatlich anerkannten Hochschule, erteilt als bundesweit agierender Referent individuell abgestimmte Fortbildungen für verschiedene Institutionen und ist als beratender Mitarbeiter in einem Notariat der Rheinischen Notarkammer tätig. Darüber hinaus ist er Mitglied der Ständigen Fachkonferenz 3 (Familienrecht und Beistandschaft, Amtsvormundschaft) des DIJuF e.V.

Seminare von Sebastian Limbach

Unterhaltstitel Durchsetzung durch Zwangsvollstreckung

Schaffung von Unterhaltstiteln und deren Durchsetzung im Wege der Zwangsvollstreckung
Präsenz
16.03. - 17.03.2023
Frankfurt am Main

Unterhalt Minderjähriger - Verfahrensrecht

Unterhalt Minderjähriger - vereinfachtes Verfahren
Präsenz
26.04.2023
Frankfurt am Main

Prozesskostenhilfe Verfahrenskostenhilfe

Prozess- und Verfahrenskostenhilfe
Präsenz
08.05.2023
Frankfurt am Main

Die Insolvenz - unterhaltsrechtliche Schwerpunkte

Die Insolvenz - unterhaltsrechtliche Schwerpunkte
Präsenz
09.10.2023
Frankfurt am Main

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.