Foto - Ronny Wiecha Ronny Wiecha

Ronny Wiecha

Herr Ronny Wiecha wurde 1977 in Magdeburg geboren. Er studierte ab 1997 Rechtswissenschaften an der Juristenfakultät der Universität Leipzig und legte 2002 das Erste Juristische Staatsexamen ab. Seit 1999 war er daneben am Lehrstuhl für Arbeits- und Sozialrecht der Juristenfakultät Leipzig zuletzt als wissenschaftlicher Mitarbeiter bis 2004 tätig. Nach dem Zweiten Juristischen Staatsexamen 2005 nahm er eine Tätigkeit als Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Arbeitsrecht in einer überörtlich tätigen Anwaltssozietät in Leipzig auf. Im Dezember 2006 wechselte er in den Justizdienst des Landes Sachsen-Anhalt und war zunächst am Sozialgericht Halle (Saale) eingesetzt. Seit November 2008 - und wieder seit April 2015 nach einer Abordnung an das Landessozialgericht Sachsen-Anhalt - ist er als Richter am Sozialgericht Dessau-Roßlau tätig. Daneben wirkt er an arbeitsrechtlichen Newslettern mit und ist als Referent für Sozial- und Arbeitsrecht aktiv.

Seminare von Ronny Wiecha

SGB II - Vermögensverwertung-Geldanlagen/LV/Bauspa

Einkommen und Vermögen im SGB II: Vermögensverwertung - Geldanlagen, Lebensversicherungen, Bausparverträge, Altersvorsorge
25.11.2019
04.05.2020
26.10.2020
Berlin
Berlin
Berlin

SGB XII - Verwaltungsakte Aufhebung

Aufhebung und Erstattung (SGB X) und die Ersatzansprüche im SGB XII
05.12. - 06.12.2019
06.07. - 07.07.2020
30.11. - 01.12.2020
Berlin
Berlin
Berlin

SGB II - Verwaltungsakte Aufhebung

Aufhebung und Erstattung (SGB X) und die Ersatzansprüche im SGB II
10.02. - 11.02.2020
14.12. - 15.12.2020
Berlin
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.