Foto - Ronny Wiecha Ronny Wiecha

Ronny Wiecha

Herr Ronny Wiecha wurde 1977 in Magdeburg geboren. Er studierte ab 1997 Rechtswissenschaften an der Juristenfakultät der Universität Leipzig und legte 2002 das Erste Juristische Staatsexamen ab. Seit 1999 war er daneben am Lehrstuhl für Arbeits- und Sozialrecht der Juristenfakultät Leipzig, zuletzt als wissenschaftlicher Mitarbeiter, bis 2004 tätig. Nach dem Zweiten Juristischen Staatsexamen 2005 nahm er eine Tätigkeit als Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Arbeitsrecht in einer überörtlich tätigen Anwaltssozietät in Leipzig auf. Im Dezember 2006 wechselte er in den Justizdienst des Landes Sachsen-Anhalt und war an den Sozialgerichten Halle (Saale) und Dessau-Roßlau eingesetzt Seit August 2020 ist er als Richter am Landessozialgericht Sachsen-Anhalt tätig. Daneben wirkt er an arbeitsrechtlichen Newslettern mit und ist als Referent für Sozial- und Arbeitsrecht aktiv.

Seminare von Ronny Wiecha

SGB XII - Verwaltungsakte Aufhebung

Aufhebung und Erstattung (SGB X) und die Ersatzansprüche im SGB XII
22.04. - 23.04.2024
09.12. - 10.12.2024
Berlin
Berlin

SGB II - Vermögensverwertung-Geldanlagen/LV/Bauspa

Einkommen und Vermögen im SGB II: Vermögensverwertung nach der Neuregelung durch das Bürgergeld - Gesetz
08.05.2024
21.10.2024
Berlin
Berlin

SGB II - Verwaltungsakte Aufhebung

Aufhebung und Erstattung (SGB X) und die Ersatzansprüche im SGB II
17.06. - 18.06.2024
25.11. - 26.11.2024
Berlin
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.