Foto - Jana Hechel Jana Hechel

Jana Hechel

Jana Hechel ist seit mehr als 20 Jahren als Dozentin und Trainerin in der Erwachsenenfortbildung in den Bereichen Arbeits- und Ausbildungsrecht, Personalführung, Kommunikation sowie Konfliktmanagement tätig. Fast zwei Jahrzehnte war sie als Rechtsfachwirtin in einer Berliner Rechtsanwalts- und Notariatskanzlei für die organisatorische Büroleitung verantwortlich. Außerdem konnte sie intensive Erfahrungen in der öffentlichen Personalverwaltung (u.a. im Parlamentarischen Beratungsdienst des Landtages Brandenburg und im Personal- und Organisationsdezernat des Brandenburgischen IT-Dienstleisters) sammeln. Die Arbeit mit Auszubildenden war dabei immer ein wichtiger Aspekt. Insbesondere die Ausbildungen der Ausbilder (AdA) und der Fachwirte liegen Jana Hechel am Herzen. Die Verbindung zwischen Theorie und Praxis zu schaffen, ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für die gute Umsetzung von Gelerntem im beruflichen Umfeld.

Seminare von Jana Hechel

Ausbildungsfachtag 2024

Ausbildungsfachtag 2024 - Digitalisierung und Vielfalt in der Ausbildung im öffentlichen Dienst
12.06.2024
Berlin

TVAöD-Ausbildung, öffentlicher Dienst

Der Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD)
16.09.2024
Berlin

Ausbildung - Diversity Management, AGG

Diversität in der Ausbildung - Akzeptanz der Vielfalt von Anfang an Neu
30.09.2024
Online (Zoom)

Ausbildung - Beurteilung von Auszubildenden

Beurteilung von Auszubildenden - Motivation und Unterstützung durch Feedback
12.11.2024
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.