Foto - Christian Bräunig Christian Bräunig

Christian Bräunig

Herr Bräunig ist der Leiter einer nordrheinwestfälischen Ausländerbehörde. Als solcher hat er sich in den Bereichen Abschiebungshaftrecht und Ausweisungsrecht spezialisiert. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Entwicklung ganzheitlicher Konzepte und Strategien, mit denen Aufgriffsfällen, sonstigen Erscheinungsformen aufenthaltsrechtlicher Illegalität sowie komplexen Fallgestaltungen im Zusammenhang mit straffällig gewordenen Ausländern oder nach negativen Asylverfahren i. S. einer effektiven Aufenthaltsbeendigung wirksam und nachhaltig begegnet werden kann. Darüber hinaus hatte Herr Bräunig in der Vergangenheit einen Lehrauftrag an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NRW inne.

Seminare von Christian Bräunig

Ausländerrecht - Neue Wege bei der Aufenthaltsbeendigung

Neue Wege bei der Aufenthaltsbeendigung - integrierte Ansätze für eine effektive und erfolgreiche Durchsetzung der vollziehbaren Ausreisepflicht
30.09. - 01.10.2024
07.04. - 08.04.2025
27.10. - 28.10.2025
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main
Hannover

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.