Spezialseminar
Code BFA114

Zentrale Beschaffungs- und Vergabestellen: Einrichtung, Aufbau, Organisation und Gestaltung

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Schwerpunkte

  • Zentrale Beschaffungs-/Vergabestellen:
    • Einrichtung
    • Aufbau
    • Aufgabengebiete
  • Abgrenzung von Zuständigkeiten und Schnittstellen zu den Bedarfsträgern
  • Dienstanweisungen
  • Probleme der Personalbemessung: „Effizienz“

Durch das GWB (§ 120 Abs. 4) und die VgV (§ 4) können nunmehr neben der Bildung zentraler Einhaeiten in der eigenen Behördenstruktur auch eigene Einheiten für unterschiedliche Körperschaften für die gemeinsame Vergabe öffentlicher Aufträge geschaffen werden. In der Praxis bieten sich hier in erster Linie Zusammenschlüsse auf kommunaler Ebene an. Wobei sowohl eine gleichgeordnete als auch eine übergeordnete Kommune als „Zentralstelle“ fungieren kann. Im Seminar werden sowohl die „klassische“ Zentrale Beschaffung, als auch die "besondere" Zentrale Beschaffung nach § 120 Abs. 4 GWB, § 4 VgV einschließlich der Abgrenzungsprobleme dargestellt. Den Teilnehmern wird die Möglichkeit geboten, Fragen aus dem eigenen Aufgabenbereich in das Seminar einfließen zu lassen.

Leiter und Mitarbeiter von (künftigen) Zentralen Beschaffungs- und Vergabestellen, einschließlich Justizvollzugsanstalten

UVgO, GWB, VgV

Kundenservice KBW e. V.

Organisatorische Fragen zu freien Teilnehmerplätzen, Anreise, Hotelbuchungen, etc. beantwortet Ihnen gern unser Kundenservice.

E-Mail: info@kbw.de
Telefon: 030 - 29 33 50 0

Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Frau Christine Lahde gern zur Verfügung.

Telefon: 030 29 33 50 18

Termine

17.07.2019 (Mi)
09:00 bis 15:30 Uhr
330,00 €
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14.08.2019 (Mi)
09:00 bis 15:30 Uhr
370,00 €
München
 
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18.11.2019 (Mo)
09:00 bis 15:30 Uhr
370,00 €
Nürnberg
 
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25.11.2019 (Mo)
09:00 bis 15:30 Uhr
330,00 €
Berlin
 
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23.03.2020 (Mo)
09:00 bis 15:30 Uhr
400,00 €
Nürnberg
 
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01.04.2020 (Mi)
09:00 bis 15:30 Uhr
360,00 €
Berlin
 
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03.11.2020 (Di)
09:00 bis 15:30 Uhr
400,00 €
München
 
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02.12.2020 (Mi)
09:00 bis 15:30 Uhr
360,00 €
Berlin
 
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Inhouse-Schulung

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