Fachseminar
Code FKB125A

Feedback geben und Kritik üben - Praxisworkshop für Führungskräfte

Schwerpunkte

  • Kommunikationspsychologie nach Schulz von Thun: Das „Vier-Seiten-Modell“ und das "Innere Team" praktisch angewandt
  • Feedbackregeln und ihre personenspezifische bzw. kontextabhängige Anwendung
  • Wahrnehmung, Auswirkung, Interpretation und Bewertung von Feedbacks
  • Aufbau eines Kritikgesprächs
  • Training des Perspektivwechsels
  • Authentizität und einfühlsame Professionalität beim Äußern von Kritik
  • Simulation von (schwierigen) Gesprächssituationen aus der Praxis

Dozentin und Dozent für dieses Thema

Platzhalter Dozent
Referententeam
Referententeam

Im Arbeitsalltag gehört es zu den Königsdisziplinen guter Kommunikation, anderen Menschen positives und negatives Feedback authentisch und wertschätzend geben zu können. In diesem Praxisworkshop erfahren die Teilnehmenden, wie sie wertschätzende Feedbacks als Führungsinstrument nutzen können und üben, wie sie entsprechend der wichtigsten Feedbackregeln ihre Beobachtungen, Lob und Kritik professionell und konstruktiv vermitteln. Ein besonderer Fokus wird in diesem Workshop auf das Geben von Feedback in schwierigen Situationen gelegt, etwa bei Leistungsbeurteilungen. Die Teilnehmenden können eigene praktische Beispiele in den Workshop mit einbringen.

Führungskräfte aller Ebenen

keine

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Termine

CODE 1014FKB125A
14.10.2024
10:00 bis 16:30 Uhr
295,00 €
Präsenz
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Inhouse-Schulung

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