Kompaktseminar in drei Teilen - Teil II
Code GWEBEC100-2

Damit das Unternehmen auch bei einem Notfall weiterläuft - So sollten Selbstständige/Unternehmer rechtzeitig ihre Vorsorge-Unterlagen zusammenstellen (Modul 2)

Schwerpunkte

  • Übersicht, welche beruflichen und privaten Unterlagen in einen Notfall-Ordner gehören, damit Sie in der Lage sind, diesen bei der Nachlassplanung oft vernachlässigten Teil, aktiv zu gestalten
  • Erläuterungen an Hand von Praxisbeispielen und welche Fehler zu vermeiden sind
  • Überblick über die aktuelle Gesetzeslage
  • Dokumente und Checklisten

Ziel des Seminars ist es, Sie als Selbstständige/Unternehmer zu befähigen, Ihre Notfallunterlagen so zusammenzustellen, dass sowohl der Betrieb weiterläuft als auch die Familie abgesichert ist, wenn Sie als Unternehmer kurz-/langfristig oder für immer ausfallen. Denn jeden kann es treffen. Jeden Tag. Und dann? Haben Sie sich schonmal überlegt, wie’s weitergeht, persönlich, familiär, im Unternehmen? Im Seminar beschäftigen wir uns mit diesen Fragestellungen, damit Sie und Ihr Unternehmen für den „Fall der Fälle“ gewappnet sind. Das Seminar ist eine Gemeinschaftsveranstaltung von GIBT Colleg e.V. und Kommunales Bildungswerk e.V.

Selbstständige kleiner und mittlerer Unternehmen und Freiberufler

keine

Kundenservice KBW e. V.

Organisatorische Fragen zu freien Teilnehmerplätzen, Anreise, Hotelbuchungen, etc. beantwortet Ihnen unser Kundenservice.

Telefon: (030) 29 33 50 0
E-Mail: info@kbw.de

Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Herr Andreas Urbich gern zur Verfügung.

Termine

CODE 0925GWEBEC100-2-G
25.09.2024
09:00 bis 12:00 Uhr
145,00 €
Online (BigBlueButton)
 
Online
anmelden
CODE 1204GWEBEC100-2-G
04.12.2024
09:00 bis 12:00 Uhr
145,00 €
Online (BigBlueButton)
 
Online
anmelden