Fachseminar
Code BEF019
Themenbereich: Betreuungsrecht

Büroorganisation und Zeitplanung für Betreuer

Schwerpunkte

  • Strategien fürs persönliche Zeitmanagement
  • Prioritäten richtig setzen
  • Vorschläge für ein effizientes Ordnungssytem im PC und für Papierberge/-akten
  • Eine Wiedervorlage effektiv nutzen
  • Vorlagen und Checklisten nutzen
  • E-Mail- und Aufgabenverwaltung, z.B. mit Outlook
  • Den Arbeitsplatz richtig organisieren

Bei seinen vielfältigen, komplexen und speziellen Aufgaben hat es ein Betreuer nicht leicht, alle Aufgaben im Blick zu behalten und das eigene Büro professionell zu managen. Eine effiziente Ablagestruktur hilft hier Suchzeiten zu vermeiden; ein gutes Aufgabenmanagement sorgt für den nötigen Überblick. Ergänzend sind persönliches Zeitmanagement und eine passende Wiedervorlage unabdingbar. Die Teilnehmer bekommen gezielte und einfach in den (Berufs-)Alltag zu integrierende Anregungen für Erleichterungen in der Büroorganisation und profitieren vom gegenseitigen Austausch zu strukturellen Problemstellungen speziell bei Betreuern.

Berufsbetreuer, Vereinsbetreuer

keine

Kundenservice KBW e. V.

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E-Mail: info@kbw.de
Telefon: 030 - 29 33 50 0

Termine

12.05.2020 (Di)
10:00 bis 16:30 Uhr
260,00 €
Berlin
 
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11.05.2021 (Di)
10:00 bis 16:30 Uhr
260,00 €
Berlin
 
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Unser Seminarangebot sieht explizit den Einschluss aller Geschlechter vor. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung wie z. B. Teilnehmer*innen verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für die drei Geschlechter und sind in keinem gegebenen Kontext als diskriminierend zu verstehen.

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