Fachseminar
Code BEF019
Themenbereich: Betreuungsrecht

Büroorganisation und Zeitplanung für Betreuer

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Schwerpunkte

  • Erprobte Methoden zur Schreibtischorganisation
  • Das passende Ordnungssytem für PC und Ordner
  • Die Wiedervorlage effektiv nutzen
  • Vorlagen und Checklisten nutzen
  • Strategien für das persönliche Zeitmanagement, z. B. Prioritäten setzen
  • E-Mail- und Aufgabenverwaltung, z. B. mit Outlook
  • Das passende Erinnerungssystem

Aufgaben und Termine zu strukturieren und dabei den Überblick zu behalten, ist bei den vielfältigen Aufgaben eines Betreuers nicht leicht. Das Büro professionell zu managen stellt eine Herausforderung dar. Auf dem Schreibtisch stapeln sich unerledigte Aufgaben, Unterlagen sind nicht auffindbar und der Arbeitstag wird wieder länger als vorgesehen. Im Seminar wird den Teilnehmern gezeigt, wie sie ein gutes Ordnungssystem einführen, eine passende Wiedervorlage einrichten und ein gutes persönliches Zeitmanagement entwickeln können, um ihren Arbeitsalltag neu zu strukturieren.

Berufsbetreuer, Vereinsbetreuer

keine

Kundenservice KBW e. V.

Organisatorische Fragen zu freien Teilnehmerplätzen, Anreise, Hotelbuchungen, etc. beantwortet Ihnen gern unser Kundenservice.

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Telefon: 030 - 29 33 50 0

Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Frau Sabine Siegmund gern zur Verfügung.

Telefon: 030 29 33 50 1006

Termine

07.05.2019 (Di)
10:00 bis 16:30 Uhr
245,00 €
Berlin
 

Inhouse-Schulung

Gerne führen wir diese Veranstaltung auch als sogenannte ''Firmenschulung'' durch. Was ist das?

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