Platzhalter Dozentenfoto

Volkmar Ritter

Volkmar Ritter hat in seinen ersten Berufsjahren als Pädagoge und als Ausbilder im Bereich Personenschutz sehr unterschiedliche Arbeits- und Einsatzerfahrungen gesammelt. Fortlaufend arbeitet er als Dozent für unterschiedliche Institutionen, insbesondere führt der Seminare zu Deeskalation und Selbstschutz, sowie weiteren Themen im Bereich Sicherheit durch. Seine Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurse sind Bestandteil in der Ausbildung von Sicherheitsfachkräften. Im Rahmen der Eröffnung und des Betreibens von Flüchtlings-unterkünften, von kommunal betriebenen Impfzentren und für öffentliche Veranstaltungen hat er Sicherheitskonzepte erarbeitet und umgesetzt. Als Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Kriminalistik betreut er Präventionsprogramme gegen politischen Extremismus und Gewalt. Eine enge Zusammenarbeit mit Staatsanwaltschaft, Polizei und Landespräventionsräten war Teil seiner konzeptionellen und begleitenden Beratung.

Seminare von Volkmar Ritter

Gewalt und Aggression im Innendienst

Umgang mit Aggression und Gewalt in Jobcentern
22.08. - 23.08.2024
Berlin

Gewalt und Aggrssion im Außendienst

Umgang mit Aggression und Gewalt im Berufsalltag - Praxistraining für Beschäftigte im Außendienst öffentlicher Verwaltungen sowie im Rettungsdienst
17.10. - 18.10.2024
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.