Foto - Stefan Stein Stefan Stein

Stefan Stein

Herr Stefan Stein ist als Security Analyst bei der gematik angestellt und freiberuflich als IT-Forensiker tätig. In seiner Freizeit forscht Herr Stein als Doktorant an der Medizinischen Fakultät Carl Gustav Carus der Technischen Universität Dresden im Bereich der IT-Sicherheit im stationären Gesundheitswesen. Zuvor war er als Mitglied eines Incident Response Teams bei verschiedenen Kunden tätig, um Angriffe aufzuklären und Lösungen für die Mitigation der Auswirkungen zu entwickeln. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt bei der IT-Sicherheit im Gesundheitswesen und umfasst Schwachstellenscans, Security Monitoring, Datenschutz, Bewertung von Sicherheitsrelevanten Vorfällen sowie das Schwachstellen- und Informationssicherheitsmanagement.

Seminare von Stefan Stein

Datensicherheit: IT-Sicherheit im stationären Gesundheitswesen

IT-Sicherheit im stationären Gesundheitswesen - rechtliche Grundlagen und Praxisanwendungen
Online
Online
09.02.2023
11.05.2023
Online (BigBlueButton)
Online (BigBlueButton)

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.