Foto - Sebastian Günther Sebastian Günther

Sebastian Günther

Sebastian Günther, geboren 1975 in Berlin, studierte Jura in Marburg und Bonn mit dem Wahlfach Arbeitsrecht (Abschluss 2004). Danach absolvierte er sein Referendariat am Landgericht Heidelberg, bevor er anschließend 2007 seine Tätigkeit in einer mittelständischen, auf das Arbeitsrecht spezialisierten, Heidelberger Kanzlei aufnahm. Im Jahr 2008 wechselte Rechtsanwalt Günther zur Verlagsgruppe Hüthig-Jehle-Rehm und betreute im Produktmanagement den Sponer/Steinherr-Kommentar zum TVöD/TV-L, bevor er Anfang 2012 als Justiziar zum Kommunalen Arbeitgeberverband Berlin ging. Er ist Partner der auf das öffentliche Dienstrecht spezialisierten Kanzlei HAHN | KROLL | GÜNTHER Rechtsanwälte und betreute im Verband (bis Februar 2016) als auch in der Kanzlei Mandanten überwiegend im Bereich des TVöD und TV-L. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen im Bereich des Tarifrechts (Arbeitszeit und Eingruppierung), des Personalvertretungs-/Betriebsverfassungsrechts und im Kündigungsrecht.

Seminare von Sebastian Günther

TVöD/TV-L Update: Neue Rechtsprechungen im Tarifrecht

Update TVöD/TV-L: Neue Rechtsprechungen im Tarifrecht
23.03.2021
31.08.2021
07.12.2021
Online (GoToWebinar)
Online (GoToWebinar)
Online (GoToWebinar)

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.