Foto - Prof. Marcel Kuhlmey Prof. Marcel Kuhlmey

Prof. Marcel Kuhlmey

Marcel Kuhlmey ist seit 2009 Professor für Risiko- und Krisenmanagement an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin. Zuvor war er 25 Jahre bei der Berliner Polizei in den unterschiedlichsten Funktionen tätig. Neben der Planung und Durchführung von polizeilichen Einsätzen, war er zuletzt beratend im Stab des Polizeipräsidenten als Beamter des Höheren Polizeivollzugsdienstes tätig. Hier war er Referent für Personalangelegenheiten (strategischer Personalbedarf und Arbeitszeitangelegenheiten) zuständig. Von 2006 bis 2008 leitete er die Pressestelle der Berliner Polizei. Nach seinem Wechsel zur Hochschule war Marcel Kuhlmey zwei Jahre Pro- und Studiendekan und fünf Jahre Dekan des Fachbereichs Polizei- und Sicherheitsmanagement. Danach folgte eine zweijährige Amtszeit als Vizepräsident der HWR Berlin für Lehre und Qualitätssicherung. Zu seinen fachlichen Schwerpunkten gehören das Krisenmanagement, die Durchführung von Krisenmanagementübungen auf Bundes- und Landesebene / Unternehmen sowie die Erstellung von Sicherheitskonzepten für Objekte der verschiedensten Art und Großveranstaltungen. In diesem Zusammenhang hat er Projekte mit Unternehmen sowie Bundes- und Landesbehörden erfolgreich durchgeführt.

Seminare von Prof. Marcel Kuhlmey

Sicherheitskonzept Veranstaltungen

Sicherheitskonzepte für Veranstaltungen
15.05.2024
27.11.2024
Online (Zoom)
Online (Zoom)

Krisenmanagement öffentliche Verwaltung - Praxis

Krisenmanagement in der öffentlichen Verwaltung - Praxisseminar
12.06.2024
13.11.2024
Berlin
Berlin

Krisenmanagement öffentliche Verwaltung - Grundlagen

Krisenmanagement in der öffentlichen Verwaltung - Grundlagen
18.09.2024
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.