Foto - Michael Bornhöft Michael Bornhöft

Michael Bornhöft

Herr Bornhöft ist seit 2017 Leiter der Straßenverkehrsbehörde beim Kreis Ostholstein. Davor war er von 2012 bis 2017 Leiter der Bußgeldstelle und Verkehrsaufsicht und von 1999 bis 2012 Leiter einer Ermittlungsgruppe im Bereich Wirtschaftsdelikte. Seit 2000 ist er bereits als Dozent für das KBW und andere Fortbildungsträger in den Bereichen Ordnungswidrigkeiten- und Strafprozessrecht, Gewerberecht, Handwerksrecht, Gesellschaftsrecht sowie Straßenverkehrsrecht tätig. Durch seine ausgewiesene Erfahrung im Bereich der strafprozessualen Vermögensabschöpfung ist er unter anderem für mehrere Arbeitsgruppen auf Bundes- und Landesebene beratend tätig.

Seminare von Michael Bornhöft

OWiG - Zusammenarb. Verwalt., Staatsanwalt

Ordnungswidrigkeitenrecht - Zusammenwirken von Verwaltung, Staatsanwaltschaft und Gericht im Ordnungswidrigkeitenverfahren
25.11. - 26.11.2024
17.03. - 18.03.2025
24.11. - 25.11.2025
Berlin
Berlin
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.