Foto - Marian Kogler Marian Kogler

Marian Kogler

Marian Kogler, geboren 1991 in Wien, studierte Informatik an der Technischen Universität Wien. Anschließend war er an der Technischen Universität Wien und an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg tätig, bevor er 2016 zu einem Leipziger Beratungsunternehmen im Bereich der IT-Sicherheit und IT-Forensik wechselte. 2018 gründete er sein eigenes Unternehmen, die syret GmbH in Halle an der Saale, für das er als Geschäftsführer tätig ist. Die syret GmbH berät Unternehmen und öffentliche Einrichtungen im deutschsprachigen Raum zu Fragen der IT-Sicherheit und führt Penetrationstests, Notfallübungen und digitalforensische Untersuchungen durch.

Seminare von Marian Kogler

Datensicherheit: Reaktion auf IT-Sicherheitsvorfall: Innentäter

Die richtige Reaktion auf einen IT-Sicherheitsvorfall: Innentäter
14.05.2024
19.11.2024
11.02.2025
10.12.2025
Online (BigBlueButton)
Online (BigBlueButton)
Online (BigBlueButton)
Online (BigBlueButton)

Datensicherheit - Reaktion auf Ransomware

Die richtige Reaktion auf einen IT-Sicherheitsvorfall: Ransomware
15.05.2024
21.11.2024
12.02.2025
11.12.2025
Online (BigBlueButton)
Online (BigBlueButton)
Online (BigBlueButton)
Online (BigBlueButton)

Darknet: Funktionsweise und Nutzung Datenschutz Datensicherheit

Die dunklen Seiten des Internets - das Darknet: Funktionsweise, Nutzung und Gefahren
08.10.2024
26.02.2025
09.12.2025
Online (BigBlueButton)
Online (BigBlueButton)
Online (BigBlueButton)

Datensicherheit - Phising-Mails Social-Engineering Hacker

Vorsicht Hacker! Phishing-Mails und Social-Engineering: Die Psycho-Tricks der Hacker
08.10.2024
26.02.2025
09.12.2025
Online (BigBlueButton)
Online (BigBlueButton)
Online (BigBlueButton)

Datensicherheit - Schutz gegen Ransomware

Schutz gegen Ransomware
09.10.2024
26.02.2025
09.12.2025
Online (BigBlueButton)
Online (BigBlueButton)
Online (BigBlueButton)

Datensicherheit - Reaktion auf betrügerische Überweisungen

Die richtige Reaktion auf einen IT-Sicherheitsvorfall: Betrügerische Überweisungen
09.10.2024
11.02.2025
10.12.2025
Online (BigBlueButton)
Online (BigBlueButton)
Online (BigBlueButton)

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.