Foto - Marc Nellen Marc Nellen

Marc Nellen

Marc Nellen ist Unterabteilungsleiter Va (Politik für Menschen mit Behinderungen, Rehabilitation, Soziale Entschädigung) im Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) und derzeit mit der Neukonzeption des Sozialen Entschädigungsrechts in einem neuen SGB XIV befasst.. Er war als Leiter der eigens zur Konzeption und Umsetzung des BTHG eingerichteten Projektgruppe im BMAS unmittelbar am Zustandekommen des BTHG beteiligt. Er ist seit 1996 im BMAS beschäftigt und war zuvor mit den Themen Haushalt und Arbeitsmarkt befasst. Er war dabei einer der Mitautoren des sog. "Hartz-IV-Gesetzes". Marc Nellen ist Autor zahlreicher Aufsätze, hält Vorträge zu sozialpolitischen Themen und gibt Schulungen zu Sozialhilfe- und behinderungsrechtlichen Themen.

Seminare von Marc Nellen

SGB XIV - Soziales Entschädigungsrecht

Die Reform des Sozialen Entschädigungsrechts - das neue SGB XIV. Inhalte, Verfahren und Hintergründe
Online
Hybrid
15.03.2022
13.09.2022
Online (Zoom)
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.