Foto - Dr. Karl-Uwe Strothmann Dr. Karl-Uwe Strothmann

Dr. Karl-Uwe Strothmann

Herr Dr. Strothmann ist seit August 2021 hauptamtlicher Dozent an der Hochschule für Polizei- und öffentliche Verwaltung NRW. Davor war er 17 Jahre als Bürgermeister der Stadt Beckum (ca. 37.000 Einwohner) tätig. Vor seiner Wahl zum Bürgermeister fungierte er 3 Jahre als 1. Beigeordneter und Kämmerer in Beckum. Im Jahre 2002 erfolgte die Promotion zum Dr. jur. Er verfügt über umfassende Erfahrungen in allen Bereichen der öffentlichen Verwaltung. Darüber hinaus war er fast anderthalb Jahre als Justitiar bei der Industrie- und Handelskammer in Bielefeld beschäftigt. Herr Dr. Strothmann gehört zudem vielen weiteren Gremien an. So ist er z. B. langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender einer Sparkasse und Mitglied verschiedener Aufsichts- und Beiräte. Seit 2009 ist er Sprecher aller Bürgermeister des Kreises Warendorf mit gut 280.000 Einwohnern. Er ist außerdem sowohl im Rechts- und Personalausschuss als auch im Finanzausschuss des Deutschen Städte- und Gemeindebundes vertreten und Vorsitzender des Finanzausschusses sowie Präsidiumsmitglied des Städte- und Gemeindebundes NRW.

Seminare von Dr. Karl-Uwe Strothmann

Unterhaltspflichtiger Verfolgung im Ausland

Die Verfolgung Unterhaltspflichtiger im EU-Ausland, in der Türkei, in der Schweiz und in Nordamerika - anwendbares Recht, Vergleich der Rechtsordnungen und praktische Durchsetzung
Hybrid
Hybrid
Präsenz
30.11.2022
15.06.2023
09.11.2023
Berlin
Berlin
Dortmund

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.