Foto - Dennis Müller Dennis Müller

Dennis Müller

Dennis Müller ist Richter am Oberlandesgericht Koblenz. Von 2015-2019 war er im Ministerium der Justiz Rheinland-Pfalz tätig und leitete dort das Referat "eJustice - Elektronischer Rechtsverkehr, Elektronische Akte, Organisationsberatung" und das Programm eJustice.rlp zur Einführung der elektronischen Gerichtsakte. Er kommentiert verschiedene Normen der ZPO und des FamFG im jurisPraxiskommentar-Elektronischer Rechtsverkehr und ist regelmäßiger Autor von Fachbeiträgen zur Digitalisierung der Justiz sowie zum Zivilprozessrecht. Seit 2016 ist er Lehrbeauftragter an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Seminare von Dennis Müller

Rechtsamt - Gerichtsverhandlung Videokonferenz (Kurzwebinar)

Fit für die Gerichtsverhandlung per Videokonferenz - Rechtliche und Technische Grundlagen für Verfahrensbeteiligte (Kurzwebinar)
25.09.2024
Online (BigBlueButton)

Elektronischer Rechtsverkehr - ERV digital Rechtsämter

eJustice-Update 2022: Aktive Nutzungspflicht, neue Übermittlungswege, ERV-Ausbaugesetz & Co - Was gibt es Neues im elektronischen Rechtsverkehr?
28.10.2024
Online (BigBlueButton)

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.