Foto - Christoph Grünenwald Christoph Grünenwald

Christoph Grünenwald

Herr Christoph Grünenwald ist Leiter des Grundsatzreferats des Landesjugendamts des Kommunalverbands für Jugend und Soziales Baden-Württemberg. Zuvor in stellvertretender Funktion war er zuständig für grundsätzliche Rechtsfragen aus den Bereichen des Kinder- und Jugendhilfe-, Familien- und allgemeinen Verwaltungsrechts. Zusätzlich ist er nebenamtlicher Gutachter für das Deutsche Institut für Jugendhilfe und Familienrecht e.°V. (DIJuF), Heidelberg, Autor und Referent für Rechtsfragen der Kinder- und Jugendhilfe (insbesondere im Zusammenhang mit dem BTHG und dem KJSG). Herr Grünenwald versteht sich als Praktiker und versucht deshalb seine Inhalte praxisgerecht aufzubereiten.

Seminare von Christoph Grünenwald

Wirtschaftliche Jugendhilfe - SGB VIII BTHG Eingliederungshilfe

Eingliederungshilfe nach dem SGB VIII unter Berücksichtigung des BTHG sowie KJSG
08.11. - 12.11.2024
23.01. - 27.01.2025
20.11. - 24.11.2025
Online (Zoom)
Online (Zoom)
Online (Zoom)

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.