Foto - Carsten Müller Carsten Müller

Carsten Müller

Carsten Müller ist langjährig in leitender Funktion in vielen Bereichen des Personalwesens tätig. Er leitetet u.a. den Bereich Personalangelegenheiten einer Universität und den Geschäftsbereich Personal eines Universitätsklinikums. Aktuell ist er im Personaldezernat der Straßen- und Verkehrsverwaltung eines Landes tätig. Carsten Müller weist eine langjährige Erfahrung in der Personalverwaltung auf, ist dort in grundsätzlichen personalrechtlichen Fragestellungen und Aufgabenfeldern sowie in zahlreichen zentralen Projekten und Arbeitsgruppen tätig gewesen. Intensiv ist er dabei vor allem mit der Umsetzung tariflicher und arbeitsrechtlicher Neuerungen befasst gewesen. Carsten Müller arbeitet an verschiedenen Kommentaren zum TVöD und TV-L des Verlags C.H. Beck mit und veröffentlicht regelmäßig in Zeitschriften zu verschiedenen praxisrelevanten Themen des öffentlichen Arbeits- und Tarifrechts. Weiterhin ist er nebenberuflich seit vielen Jahren in Themen des öffentlichen Arbeits- und Tarifrechts und im kirchlichen Bereich als Dozent sowie als Gutachter und Berater im Bereich Stellenbeschreibung/Stellenbewertung tätig. Seinen Hochschulabschluss hat er an der Fachhochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung erworben.

Seminare von Carsten Müller

TVöD/TV-L-Stufenzuordnung, Hochschule, Forschung

Stufenzuordnung im Bereich von Hochschulen und Forschungseinrichtungen - Entgeltflexibilität richtig nutzen
14.05.2025
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.