Foto - Angela Weyhe Angela Weyhe

Angela Weyhe

Frau Angela Weyhe war von 1973 bis 2016 bei der Landeshauptstadt Hannover beschäftigt. Dort war sie seit 1975 in der wirtschaftlichen Jugendhilfe tätig, seit 1999 als Leiterin. Sie hat-te die zentrale Klageführung für Erstattungsansprüche nach SGB VIII und SGB X vor den Verwaltungs- und Sozialgerichten inne. Zugleich war Frau Weyhe seit Jahren in die Vorberei-tung gesetzlicher Regelungen zum SGB VIII in einer Expertengruppe des BFSFJ eingebun-den und hat als Vertreterin der Länder Niedersachsen und Bremen in der Arbeitsgruppe "Ge-meinsame Empfehlungen für die Heranziehung zu den Kosten " maßgeblich mitgearbeitet. Seit 2002 steht Frau Weyhe dem Kommunalen Bildungswerk als Referentin zum Thema "Heranziehung zu Kostenbeiträgen" zur Verfügung

Seminare von Angela Weyhe

Wirtschaftliche Jugendhilfe - SGB VIII - Kostenbeteiligung

Kostenbeteiligung in der Wirtschaftlichen Jugendhilfe - Berechnung von Kostenbeiträgen bei Gewährung Wirtschaftlicher Jugendhilfe für teil- und vollstationäre Leistungen sowie vorläufige Maßnahmen (§§ 91 - 97a SGB VIII)
Präsenz
25.04. - 26.04.2022
Hannover

Wirtschaftliche Jugendhilfe Berechnung von Kindertagesstätten- und Tagespflegebeiträgen

Berechnung der zumutbaren Belastung bei Kindertagesstättenbeiträgen sowie Beiträgen zur Tagespflege (§ 90 Abs. 3 und 4 SGB VIII)
Präsenz
Präsenz
09.03.2022
14.09.2022
Hannover
Hannover

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.