Foto - Andreas Großmann Andreas Großmann

Andreas Großmann

Dipl-Verwaltungswirt (FH) Andreas Großmann leitet als Stadtdirektor das Rechnungsprüfungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Er weist inzwischen eine dreißigjährige Erfahrung in der Kommunalverwaltung auf (insbesondere in der Ordnungsverwaltung, Jugendhilfe, Finanzverwaltung, Personalverwaltung, Organisation und der Rechnungsprüfung), die er in Kommunen unterschiedlicher Größenklassen in Baden-Württemberg in leitenden Positionen gesammelt hat. Er begleitete die praktische Umsetzung der Verwaltungsstrukturreform, der SGB II-Reform, der Neustrukturierung der Jugendhilfe, des Neuen Steuerungsmodells, der Umstellung auf die Doppik sowie mehrfach intensive Organisationsveränderungen. Herr Großmann hat Dipl.-Verwaltungswirtschaft, Controlling sowie Betriebswirtschaft studiert und ist Vorstandsmitglied im Institut der Rechnungsprüfer.

Seminare von Andreas Großmann

RP - Kommunales Beteiligungsmanagement als Prüfungsgegenstand (Betätigungsprüfung)

Kommunales Beteiligungsmanagement als Prüfungsgegenstand (Betätigungsprüfung)
15.06. - 16.06.2020
15.06. - 16.06.2020
14.12. - 15.12.2020
14.12. - 15.12.2020
Berlin
Berlin
Berlin
Berlin

RP - Führungsprozesse und -instrumente

Die Prüfung von Führungsprozessen und Führungsinstrumenten durch die Rechnungsprüfung - Möglichkeiten und Chancen (vom IDR e. V. anerkannt als Modul C, Teil 4)
17.06.2020
16.11.2020
Berlin
Mannheim

RP - Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement (QM) in der Rechnungsprüfung Neu
16.12.2020
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.