Tombola anlässlich des 25jährigen Bestehens: Kommunales Bildungswerk e.V. spendet 1.750 Euro

Das Kommunale Bildungswerk e. V. hat anlässlich seines 25jährigen Bestehens eine Tombola veranstaltet und den Erlös zugunsten des Solidaritätsdienst International (SODI) gespendet.

Dr. Urbich, Geschäftsführer und Gründungsmitglied des Kommunalen Bildungswerk e.V. (KBW), besuchte am 20.12.2016 die Geschäftsstelle von SODI, um Patricia Schulte, Referentin für Fundraising, ein Bündel Geldscheine sowie einen Barscheck zu übergeben.

Die Mitarbeiter*innen und Gäste hatten während einer Tombola des Berliner Bildungsträgers anlässlich des 25jährigen Vereinsjubiläums insgesamt 1.750 Euro für Bildungsprojekte in Afrika gespendet. „Bildung in Übereinstimmung mit den übergreifenden gesellschaftlichen Erfordernissen ist unser Auftrag und wir möchten gern diejenigen solidarisch unterstützen, für die Bildung der Schlüssel zu einem Leben ohne Armut ist.“, so Dr. Andreas Urbich über das Anliegen seines Vereins. Dr. Urbich verbindet bereits eine langjährige Sympathie mit den Projekten und dem Selbstverständnis von SODI.

Auch die Gründungsgeschichten der Vereine ähneln sich – die Wurzeln beider Träger reichen zurück bis zum Jahr der deutschen Einheit. Für 2017 planen die beiden Vereine eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, die eine Verbreitung des solidarischen Gedankens für eine Welt ohne Armut befördern soll. 

Link: http://www.sodi.de/projekte/kampagne/mit_bildung_dem_klimawandel_trotzen/