Code GWEBFA017

Verhandeln, aber richtig! - Anleitung für Verhandlungsvergaben zwischen Vergabestellen und Bietern

Schwerpunkte

  • Grundlagen des Verhandelns im Vergaberecht
  • Vergaberechtliche Voraussetzung der Verhandlungsverfahren ins. Verhandlungsvergabe/-verfahren und freihändige Vergabe
  • Vorbereitung eines Verhandlungstermins
  • Verhandlungstermin aus Auftraggeber- und Bietersicht
  • Taktik

Die Möglichkeit, bei Vorliegen entsprechender Voraussetzungen, über die Vergabe zu verhandeln, eröffnet öffentlich-rechtlichen Auftraggebern, aber auch Unternehmen, viele Möglichkeiten. Diese werden in der Praxis aus unterschiedlichen Gründen nur selten ausgeschöpft. So spielt Verhandlungstaktik auf Auftragnehmer aber auch Bieterseite selten eine Rolle in Vergabeverfahren. Ziel des Webinars ist das erforderlichen Grundlagenwissen zu vermitteln sowie auf die Spielräume und Fallstricke des Verhandelns im Vergabeverfahren aufzuzeigen. Das Seminar ist eine Gemeinschaftsveranstaltung des Kommunalen Bildungswerks e. V. und GIBT Colleg e. V.

Mitarbeiter und Entscheidungsträger im Beschaffungs- und Vergabewesen bei öffentlichen Auftraggebern und Unternehmen sowie sonstige Interessenten, z.B. Mitarbeiter von Rechnungsprüfungsämtern.

keine

Kundenservice KBW e. V.

Organisatorische Fragen zu freien Teilnehmerplätzen, Anreise, Hotelbuchungen, etc. beantwortet Ihnen unser Kundenservice.

Telefon: (030) 29 33 50 0
E-Mail: info@kbw.de

Für inhaltliche Fragen steht Ihnen Herr Andreas Urbich gern zur Verfügung.

Termine

CODE 0228GWEBFA017-G
28.02.2024
09:15 bis 10:45 Uhr
225,00 €
Online (BigBlueButton)
 
Online
anmelden
CODE 1023GWEBFA017-G
23.10.2024
13:00 bis 14:30 Uhr
225,00 €
Online (BigBlueButton)
 
Online
anmelden