Workshop
Themenbereich: Öffentlichkeitsarbeit
Social Recruiting für Behörden - Strategien und Ansätze zur erfolgreichen Personalgewinnung und zum attraktiven Arbeitgebermarketing im Netz
Schwerpunkte
- Individuelle Analyse der Ausgangssituation der Teilnehmenden
- Grundlagen: Social Media im Personalmarketing und Recruiting
- Strategische Ansätze für Social Recruiting in der öffentlichen Verwaltung/Behörde
- Aktuelle Trends und Entwicklungen
- Die „richtige(n)“ Social-Media-Plattform(en) auswählen
- Wichtige Schritte zur erfolgreichen Implementierung in der eigenen Organisation
Wie wird sichergestellt, dass sich auch künftig vor allem junge Menschen für die öffentliche Verwaltung/Behörde als Arbeitgeber interessieren? Seit Jahren setzen Verwaltungen/Behörden auf Kommunikationskanäle wie Facebook, Instagram & Co. Nun kann und vor allem sollte aber Social Media noch intensiver, mutiger und konsequenter für die Mitarbeitergewinnung genutzt werden. Das Stichwort dazu heißt „Social Recruiting“. Warum es sich lohnt, auf Social Recruiting zu bauen und welche Vorüberlegungen und tatsächlichen Schritte es braucht, um erfolgreich neue Mitarbeitende zu akquirieren, das wird in diesem Workshop vermittelt. Dazu werden wertvolle Tipps und Beispiele aus der Praxis gegeben sowie Herausforderungen und Fragen der Teilnehmenden besprochen.
Kommunikationsverantwortliche in der öffentlichen Verwaltung, Social-Media-Manager:innen, Leiter:innen von sowie Referentinnen und Referenten aus behördlichen Personalbereichen sowie sonstige Verantwortliche, die mit Aufgaben der Mitarbeitergewinnung betraut sind
keine
Organisatorische Fragen zu freien Teilnehmerplätzen, Anreise, Hotelbuchungen, etc. beantwortet Ihnen unser Kundenservice.
Telefon: (030) 29 33 50 0
E-Mail: info@kbw.de
Termine
CODE 0410OEF151
10.04.2025
10:00 bis 16:30 Uhr
270,00 €
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CODE 1023OEF151
23.10.2025
10:00 bis 16:30 Uhr
270,00 €
Präsenz
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Inhouse-Schulung
Gerne führen wir diese Veranstaltung auch als Firmenschulung durch. Was ist das?