Spezialseminar
Code

Themenbereich: Sekretariat

Excel für Sekretariats- und Verwaltungsmitarbeiter Neu

Schwerpunkte

  • Normalansicht, Seitenlayout und Umbruchvorschau in Excel
  • Einfügen von Elementen in Kopf- und Fußzeilen
  • Kopieren von Tabellenblättern in andere Mappen
  • Herausarbeiten der wichtigsten Daten mittels bedingter Formatierung
  • Automatische Rückmeldung der Überschreitung von Grenzwerten durch Wenn-Funktion
  • Übersichtliche und für Dritte nachvollziehbare Tabellenformatierung
  • Schnellformatvorlagen
  • Tipps und Tricks zum Umgang mit großen Tabellen
  • Integration von Excel-Tabellen in Word
  • PDF-Konvertierung aus Excel heraus
  • Der Kompatibilitätsmodus in Excel - Möglichkeiten und Grenzen beim externen Datenaustausch
  • Optimale Gestaltung der eigenen Benutzeroberfläche

MS Excel 2013 ermöglicht es den Benutzern, Zahlen und Texte in großen Datentabellen zu verarbeiten und die Ergebnisse grafisch, z. B. in Diagrammen und Pivottabellen, darzustellen. Layoutvorlagen für Tabellen sowie Diagramme sparen Zeit und unterstützen ein professionelles Erscheinungsbild der Excel-Daten nach außen. Die Teilnehmer erweitern ihre Erfahrungen im Umgang mit der kontextsensitiven Benutzeroberfläche. Sie erhalten abseits des Arbeitsalltags den Freiraum zur Aneignung und zum Austesten relevanter Excel-Funktionen für die Verwaltungsarbeit. Während des Seminars wird MS Excel 2013 eingesetzt, die Seminarinhalte sind aber versionsübergreifend. Dieses Seminar wird in Kooperation mit der ABT gGmbH durchgeführt.

Sekretariats- und Verwaltungsmitarbeiter, die am Grundlagenseminar ( Code: SEK035N ) teilgenommen haben oder bereits einfache Grundkenntnisse in MS Excel besitzen. Teilnehmen können auch Interessenten anderer Arbeitsbereiche, die sich vom Seminarinhalt angesprochen fühlen.

keine

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Termine

23.04.2018 (Mo)
09:00 bis 16:30 Uhr
24.04.2018 (Di)
08:00 bis 14:30 Uhr
23.08.2018 (Do)
09:00 bis 16:30 Uhr
24.08.2018 (Fr)
08:00 bis 14:30 Uhr

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