Foto - Thomas Sterzl Thomas Sterzl

Thomas Sterzl

Herr Sterzl berät Sparkassen in allen arbeits- und tarifrechtlichen Fragen in seiner Tätigkeit als Referent beim Ostdeutschen Sparkassenverband. Deutschlandweit bekannt wurde er durch die Begutachtung von Stellenprofilen auf ihre tarifrechtliche Wertigkeit unter Beachtung der aktuellen Rechtsprechung. Hier ist er als Gutachter für verschiedene Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes und im Rahmen von arbeitsgerichtlichen Verfahren tätig. In den fünfundzwanzig Jahren seiner Tätigkeit auf diesem Gebiet fertigte er ca. 17.000 Stellenbewertungs-Gutachten. Seine Tätigkeit begann als Referent beim Rundfunk Berlin-Brandenburg und Personalleiter der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg. Er hat Jura in Potsdam studiert.

Seminare von Thomas Sterzl

TVöD - Stellenbeschreibung und Stellenbewertung

Grundlagen der Stellenbeschreibungen und Stellenbewertung nach TVöD unter Berücksichtigung aktueller Rechtsprechung und der Methodik aktueller Bewertungsverfahren
01.07. - 03.07.2024
28.08. - 30.08.2024
09.12. - 11.12.2024
Berlin
Berlin
Berlin

Abmahnungen im öffentlichen Dienst

Abmahnung im Arbeitsverhältnis des öffentlichen Dienstes
30.10.2024
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.