Foto - Stephan Schneider Stephan Schneider

Stephan Schneider

Stephan Schneider war als Diplom Finanzwirt (FH) nach vierjähriger Zeit als Betriebsprüfer in Frankfurt am Main seit dem Jahr 2000 als Mitarbeiter des Hessischen Rechnungshofs tätig. Dort qualifizierte er sich 2007 zum Controller und wurde bis 2014 in der Betätigungs-/Beteiligungsprüfung eingesetzt, bis 2016 in der Prüfung von Hochschulen und bis 2018 als Berater von hessischen Kommunen. Nach dem Einsatz in der Grundsatzabteilung für die Haushaltsrechnung und Controlling des Hessischen Rechnungshofs. Im Jahre 2016 verließ er den Landesrechnungshof, um sich ausschließlich mit kommunalen Themen zu befassen. Er wechselte zum Revisionsamt der Stadt Offenbach am Main und war ab 2019 als Leiter der Finanzen zunächst bei der Stadt Weiterstadt und schließlich bei der Stadt Hochheim am Main. Herr Schneider weist eine bald zwanzigjährige Erfahrung in diversen Controllingdisziplinen sowie als Dozent für Controlling- und Finanzbuchführungsthemen sowohl privatrechtlicher- landesrechtlicher als auch kommunalrechtlicher Art auf.

Seminare von Stephan Schneider

Liquiditätsplanung Liquiditätssteuerung

Liquiditätsplanung und Liquiditätssteuerung in der öffentlichen Verwaltung
03.06. - 04.06.2024
05.12. - 06.12.2024
Berlin
Online (Zoom)

Risikocontrolling

Risikocontrolling in der öffentlichen Verwaltung
18.11. - 19.11.2024
Online (Zoom)

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.