Platzhalter Dozentenfoto

Marc Löben

Herr Löben ist seit 2017 Diplom-Rechtspfleger in Berlin. Derzeit ist er am Amtsgericht Charlottenburg tätig, zuvor am Landgericht Berlin, wo er auch für die Nachwuchsgewinnung zuständig war. Seit 2020 ist Herr Löben Lehrbeauftragter der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin im Fachbereich Rechtspflege. Seit 2019 bildet er auch für das Kammergericht aus und ist Dozent mit dem Schwerpunkt Betreuungs- und Nachlassrecht. Zuvor hat er Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität in München sowie Rechtspflege an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) in Berlin studiert. Schon während des Studiums war er als studentischer Mitarbeiter bei Prof. Dr. Jan Eickelberg tätig, wobei der Schwerpunkt der Tätigkeit hier bei der Erstellung von Rechtstexten sowie der Unterstützung bei der Lehr- und Forschungstätigkeit lag. Ebenso wurden ihm als Tutor von Frau Prof. Dr. Anastasia Baetge Lehraufgaben im Bereich Strafrecht und Strafvollstreckungsrecht übertragen.

Seminare von Marc Löben

Die Nachlasspflegschaft (Gesamtkurs)

Die Nachlasspflegschaft
Präsenz
21.04. - 22.04.2022
Berlin

Betreuungsrecht - kompakt

Überblick über die Führung einer Betreuung von der Bestellung bis zur Schlussrechnung - kompakt vermittelt für Neu- und Quereinsteiger
Präsenz
12.08.2022
Berlin

Betreuungsrecht - Fallbesprechung Erfahrungsaustausch

Knifflige Betreuungsfälle - Lösungsansätze und Erfahrungsaustausch für Berufsbetreuer und ehrenamtliche Betreuer
Präsenz
26.09.2022
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.