Platzhalter Dozentenfoto

Marc Löben

Herr Löben ist seit 2017 Diplom-Rechtspfleger in Berlin. Derzeit ist er am Amtsgericht Charlottenburg tätig, zuvor am Landgericht Berlin, wo er auch für die Nachwuchsgewinnung zuständig war. Seit 2020 ist Herr Löben Lehrbeauftragter der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin im Fachbereich Rechtspflege. Seit 2019 bildet er auch für das Kammergericht aus und ist Dozent mit dem Schwerpunkt Betreuungs- und Nachlassrecht. Zuvor hat er Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität in München sowie Rechtspflege an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) in Berlin studiert. Schon während des Studiums war er als studentischer Mitarbeiter bei Prof. Dr. Jan Eickelberg tätig, wobei der Schwerpunkt der Tätigkeit hier bei der Erstellung von Rechtstexten sowie der Unterstützung bei der Lehr- und Forschungstätigkeit lag. Ebenso wurden ihm als Tutor von Frau Prof. Dr. Anastasia Baetge Lehraufgaben im Bereich Strafrecht und Strafvollstreckungsrecht übertragen.

Seminare von Marc Löben

Die Nachlasspflegschaft (Gesamtkurs)

Die Nachlasspflegschaft
12.09. - 13.09.2024
Berlin

Die Nachlasspflegschaft

Die Nachlasspflegschaft - Teil I: Grundlagen des Erbrechts (1. Tag des Fachseminars BEE100E)
12.09.2024
Berlin

Die Nachlasspflegschaft

Die Nachlasspflegschaft - Teil II: Rechtsstellung und Aufgaben der Nachlasspfleger (2. Tag des Fachseminars BEE100E)
13.09.2024
Berlin

Betreuungsrecht - Fallbesprechung Erfahrungsaustausch

Knifflige Betreuungsfälle - Lösungsansätze und Erfahrungsaustausch für Berufsbetreuer:innen und ehrenamtliche Betreuer:innen
11.10.2024
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.