Foto - Manfred Nolte Manfred Nolte

Manfred Nolte

Herr Nolte ist Volljurist und Diplom-Verwaltungswirt (FH). Nach dem Beginn der beruflichen Laufbahn im "gehobenen" allgemeinen Verwaltungsdienst beim ehemaligen Landkreis Hannover war er nach dem Studium der Rechtswissenschaften sowohl in der niedersächsischen Landesverwaltung als auch in verschiedenen Ministerien des Landes Sachsen-Anhalt als Referatsleiter tätig, zuletzt im Ministerium für Landesentwicklung und Verkehr. Darüber hinaus war er als nebenamtlicher Lehrbeauftragter am Niedersächsischen Studieninstitut für kommunale Verwaltung e. V. in Hannover im Fach "Allgemeines Verwaltungsrecht" tätig. Derzeit lehrt er als freiberuflicher Dozent Kommunalrecht im Bachelorstudiengang Allgemeine Verwaltung der Kommunalen Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen in Hannover.

Seminare von Manfred Nolte

Verwaltungsrecht - Einführung

Systematische Einführung in das Verwaltungsrecht
25.04. - 26.04.2024
15.05. - 16.05.2024
06.06. - 07.06.2024
30.09. - 01.10.2024
Online (Zoom)
Online (Zoom)
Hamburg
Online (Zoom)

Widerspruchsverfahren

Das Widerspruchsverfahren
28.11. - 29.11.2024
Online (Zoom)

Verwaltungsrecht - Grundlagen - Methodik - Praxis - Nichtjurist

Praktische Bearbeitung rechtlicher Fragen im Verwaltungsalltag: rechtliche Grundlagen, juristische Methodik, praktische Fälle - ein Seminar für Nichtjurist:innen
06.11. - 08.11.2024
Hamburg

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.