Foto - Gerd Hachmöller Gerd Hachmöller

Gerd Hachmöller

Gerd Hachmöller leitet im Landkreis Rotenburg (Wümme) die Stabsstelle Kreisentwicklung und ist dort u. a. Koordinator für Flüchtlingsfragen. Zuvor war er bei der EU-Kommission (GD II), in der regionalwissenschaftlichen Forschung sowie bei der Deutschen Management Akademie tätig. Er ist seit 2015 nebenberuflich als zertifizierter systemischer Coach und Teamentwickler in ganz Deutschland im Einsatz. Ein Schwerpunkt seiner diesbezüglichen Arbeit ist der Einsatz von Lego Serios Play im Einzel- und Gruppencoaching. 2014 entwickelte er ein Curriculum zur Ausbildung ehrenamtlicher Asylbegleiter und leitete 2015 eine Flüchtlingsnotunterkunft. Seit 2016 führt er Workshops in den Bereichen Migrationsarbeit und interkulturelle Kompetenz durch und schreibt gemeinsam mit seinem Co-Dozenten Samer Tannous wöchentliche Kolumnen für SPIEGEL Online. Gerd Hachmöller hat Wirtschaftsgeographie in Marburg, Hannover und London studiert.

Seminare von Gerd Hachmöller

LEGO® SERIOUS PLAY® - Führungskräftetraining

LEGO® SERIOUS PLAY® - Workshop zur Kompetenzentwicklung für Führungskräfte Neu
07.09.2020
Berlin

LEGO® SERIOUS PLAY® als Führungstool

LEGO® SERIOUS PLAY® als innovatives Führungstool zur Teamentwicklung sowie zum kreativen Erarbeiten von Lösungsprozessen Neu
08.09.2020
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.