Platzhalter Dozentenfoto

Frank Nappe

Herr Nappe hat ein abgeschlossenes Studium zum Diplomverwaltungswirt und ist Leiter des Bereichs Beamtenversorgung bei der Versorgungskasse Oldenburg. Er verfügt über mehr als 18 jährige Erfahrung im Bereich des Beamtenversorgungsrechts, die er in seine Seminare einbringt.

Seminare von Frank Nappe

Beamtenrecht: Beamtenversorgung, Ruhegehalt, Altersbezüge

Beamtenversorgung: Wie errechnet sich das Ruhegehalt der Beamt:innen?
07.10.2024
Berlin

Beamtenrecht: Beamtenversorgungsgesetz, Ruhensvorschriften, Anrechnungsvorschriften

Versorgungsbezüge - die Ruhens- und Anrechnungsvorschriften im Beamtenversorgungsgesetz
08.10.2024
Berlin

Niedersachsen - Beamtenrecht - Beamtenversorgungsrecht

Einführung in das Beamtenversorgungsrecht des Landes Niedersachsen
27.11.2024
Hannover

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.