Foto - Felix Krämer Felix Krämer

Felix Krämer

Felix Krämer war mehrere Jahre Rechtssachbearbeiter in einer Ausländerbehörde in NRW. Zu seinem Aufgabengebiet gehörten insbesondere Entscheidungen über Anträge auf Erteilung und Verlängerung von Aufenthaltstiteln in Verbindung mit dem Erlass von Ausreiseaufforderungen und Abschiebungsandrohungen, vornehmlich bei aufenthaltsrechtlichen Fällen schwieriger Art. Mit ordnungsrechtlichen- bzw. ausländerrechtlichen Fragestellungen hat er sich bereits im Rahmen seiner Abschlussarbeiten zum Bachelor of Laws und Master of Public Administration beschäftigt. Mittlerweile ist er als hauptamtlicher Dozent bei einem Studieninstitut für kommunale Verwaltung in NRW tätig und bildet dort die Nachwuchskräfte der öffentlichen Verwaltung im mittleren und gehobenen Dienst in den Bereichen Allgemeines Verwaltungsrecht, Gefahrenabwehrrecht und Kommunalrecht aus.

Seminare von Felix Krämer

Ausländerrecht - Bescheidtechnik Schriftsätze

Bescheidtechnik und Schriftsatzgestaltung im Ausländerrecht
21.10. - 22.10.2024
Berlin

Ausländerrecht - Kompaktkurs

Kernkompetenzen Ausländerrecht - berufliches Grundwissen für neue Mitarbeiter:innen in den Ausländerbehörden
10.03. - 17.06.2025
Berlin

Ausländerrecht - Bescheidtechnik Schriftsätze

Bescheidtechnik und Schriftsatzgestaltung im Ausländerrecht (Modul 3 des Kompaktkurses ORK100)
02.04. - 03.04.2025
Berlin

Meine Merkliste

Ich habe 0 Veranstaltungen auf meine Merkliste gesetzt.